Ippi Patchouli Eau de Parfum Claire

Ippi Patchouli (Eau de Parfum Claire) von Carrement Belle
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.5 / 10 13 Bewertungen
Ein beliebtes limitiertes Parfum von Carrement Belle für Damen und Herren. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist süß. Es wird noch produziert.
Limitierte Edition
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Süß
Würzig
Holzig
Blumig
Fruchtig

Duftnoten

AprikoseAprikose TiaréTiaré TonkabohneTonkabohne AmberAmber MandarinenblattMandarinenblatt MoschusMoschus PralinePraline WasserblumenWasserblumen PatchouliPatchouli ZitrusschaleZitrusschale WaldbeerenWaldbeeren
Bewertungen
Duft
7.513 Bewertungen
Haltbarkeit
7.713 Bewertungen
Sillage
6.913 Bewertungen
Flakon
6.77 Bewertungen
Eingetragen von Catfriend, letzte Aktualisierung am 09.02.2022.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
7
Sillage
7
Haltbarkeit
8
Duft
ClemensJ

26 Rezensionen
ClemensJ
ClemensJ
2  
Just Carefree
Laut beigelegter Karte soll Ippi Patchouli in dieser sogenannten Claire-Variante zunächst aus zitrischen und holzigen Akzenten bestehen. Davon war nur sehr wenig bis nichts zu erkennen. Daher überspringen wir das Marketing-Gedöns mal.

Meinem Empfinden nach legt das Eau de Parfum gleich mit dem Moschus - der dominierenden Herz-Note - los. Zu dieser cremigen Moschus-Variante meine ich Tuberose erkannt zu haben, welche nicht in der Pyramide gelistet ist. Vielleicht doch eher Kokosnuss wie von verschiedenen Körperpflege-Produkten her bekannt. Der allwissende Freund Google liefert gerade zu Tiare, dass durch Mazeration der stark duftenden weißen Blüten mit Kokosnussöl ein süßlich riechendes Öl entsteht. Das haut ziemlich gut hin. Des Weiteren kommen zu weiteren Akzentuierung leicht fruchtige Noten durch Aprikose und wilde Beeren zu.

Im Mittelteil wirkt das Ganze wirkt auf mich ungemein stimmig, hell, cremig-warm, blumig, süß und für die meisten Kerle sicherlich zu feminin. Für die momentan sonnigen Frühlingstagen mit 20+ Grad ist dieser Duft geradezu prädestiniert. Ja, der wirkt süß, ist dafür mit der cremig-weißblumigen Ausrichtung gekonnt ausbalanciert. Auch die leicht fruchtigen Noten geben ihm den eleganten Touch und feinen Twist.

Moderat süße Basis wird bestimmt durch Tonka und noch Amber, wobei die Sillage und Projektion längst nachgelassen haben. Praline? Vielleicht ja, vielleicht nein. In der Melange an süßen Basisnoten kaum identifizierbar. Patchouli ist quasi nichtexistent.

Haltbarkeit und Sillage sind (fast) tadellos, lediglich die Haltbarkeit könnte meiner Meinung nach ein wenig besser sein. Nach meinem Empfinden wäre eine stärkere Sillage möglicherweise kontraproduktiv und könnte die Konzeption unterlaufen. Der Duft ist kein Mauerblümchen, und im Umkehrschluss braucht er auch keine große Bühne.

Laut der Hersteller-Homepage sind für 100 ml preisgünstige 55 € fällig. Wer einen modernen und beschwingten Frühlings- und Sommerduft sucht, dem sei dieses Parfüm zum Testen ans Herz gelegt.
0 Antworten

Statements

9 kurze Meinungen zum Parfum
SusanSusan vor 2 Jahren
Ein süßlicher, zart-erdiger, eher leichter Patchouliduft ohne feuchte schwere Graberde oder Kellermuff…..Kokos ist wahrnehmbar……die
10 Antworten
ErgoproxyErgoproxy vor 6 Jahren
6
Sillage
8
Haltbarkeit
7.5
Duft
Patch kommt hier eindeutig zu kurz. Ein Hauch Kokos auf einer recht süßen Vanille-Amber-Harz-Note. Blumen blitzen auch welche durch. Modern.
3 Antworten
YataganYatagan vor 6 Jahren
7
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
6
Duft
Die Kombination aus Patch und Beeren bzw. Floralem hat mir noch nie so behagt. Hier ist das Erdig-Holzige sehr im Hintergrund; süße Basis.
2 Antworten
SkjomiSkjomi vor 6 Jahren
7
Sillage
7
Haltbarkeit
7.5
Duft
Patch in der Sommervariante, erdlos und moschuscremigweich, schmelzendes Schokosofteis tropft auf‘s Hawaiihemd.
2 Antworten
LilienfeldLilienfeld vor 6 Jahren
7
Flakon
8
Sillage
9
Haltbarkeit
8
Duft
Pfirsichsämiga Florientale &Kokos- Tuberosnkautschi"Les Exclusifs de Chanel - Coromandel (Eau de Toilette)""Olfactories - Soleil au Zénith"
2 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Beliebt von Carrement Belle

Label Rose (Eau de Parfum) von Carrement Belle 555 von Carrement Belle Musc Originel 1988 von Carrement Belle Kilim (Eau de Parfum) von Carrement Belle Musc von Carrement Belle Ippi Patchouli (Eau de Parfum) von Carrement Belle Alfred Kafé von Carrement Belle Ïōdé (Eau de Parfum) von Carrement Belle So (Eau de Parfum) von Carrement Belle Enkor von Carrement Belle Vanille von Carrement Belle Agité von Carrement Belle So (Essence de Parfum) von Carrement Belle Alõ von Carrement Belle Ippi Patchouli (Essence de Parfum) von Carrement Belle Label Rose (Essence de Parfum) von Carrement Belle Kilim (Essence de Parfum) von Carrement Belle Ïōdé (Essence de Parfum) von Carrement Belle Goud von Carrement Belle