Musc Originel 1988

Musc Originel 1988 von Carrement Belle
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.1 / 10 21 Bewertungen
Musc Originel 1988 ist ein limitiertes Parfum von Carrement Belle für Damen und Herren. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist blumig-cremig. Es wird noch produziert.
Limitierte Edition
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Blumig
Cremig
Frisch
Pudrig
Synthetisch

Duftnoten

weißer Moschusweißer Moschus AmberAmber animalische Notenanimalische Noten BaumwollblüteBaumwollblüte JasminJasmin IrisIris MaiglöckchenMaiglöckchen Ylang-YlangYlang-Ylang

Parfümeur

Bewertungen
Duft
7.121 Bewertungen
Haltbarkeit
6.319 Bewertungen
Sillage
5.719 Bewertungen
Flakon
6.522 Bewertungen
Eingetragen von Altruismus, letzte Aktualisierung am 12.08.2023.

Rezensionen

2 ausführliche Duftbeschreibungen
9
Duft
Susan

139 Rezensionen
Susan
Susan
Top Rezension 14  
Am Rande meiner Wahrnehmungsschwelle….
Eine der himmelschreienden Ungerechtigkeiten meines persönlichen Duftuniversums ist die Tatsache, dass sich mein Lieblingsmoschus (der feine, weiche, helle) stets am Rande meiner Wahrnehmungsschwelle bewegt und immer wieder darunter hindurch schlüpft……

Daher kann ich diese besonders feine Moschusart oft nur an ihrer Wirkung auf die anderen Inhaltstoffe erkennen, und weniger an ihrem Duft selbst…….

So ähnlich verhält es sich auch bei MUSC ORIGINEL……meine 1,8 ml Probe wird maximal für einen weiteren ausgiebigen Test ausreichen…..so viel brauche ich davon, um ihn einigermaßen deutlich wahrnehmen zu können……

AAAABER: Das, WAS ich wahrnehme, ist ganz bezaubernd…!

Ich erschnuppere einen unglaublich weichen, warmen und sinnlichen Moschusduft……gepaart mit zarten, hellen Blüten, die ich nicht einzeln identifizieren kann…….ein Feature, das ich an Düften allerdings auch sehr schätze……….meist missfällt es mir nämlich, wenn einzelne Noten zu stark hervortreten und sich deutlich zu den anderen abgrenzen…….das ist hier definitiv nicht der Fall….

Hier gilt: „Alles ist EINS“

So zart und sanft dieser schöne Duft auch ist: „klinisch sauber“ ist er nicht…..und genau DAS macht ihn für mich besonders reizvoll……

Irgendwo in diesen 0,9ml, die ich mittlerweile auf meinen Handrücken getupft habe, versteckt sich ein klitzekleines Tierchen……ich würde nicht soweit gehen wollen, den Dufteindruck als handfest „animalisch“ zu bezeichnen……das sind für mich dann schon andere Kaliber (z.B. MAAI)…..nichtsdestotrotz ist da dieser verhaltene und doch deutlich wahrnehmbare sinnlich-sexuelle Unterton……wie warme, weiche und unparfümierte Frauenhaut …..

MUSC ORIGINEL ist ein „Hautduft“ par excellence….

Und da er auch preislich sehr verführerisch ist, wird mir mein hoher Dosierbedarf glücklicherweise nicht zum Verhängnis :-D…..
12 Antworten
6
Flakon
6
Sillage
6
Haltbarkeit
10
Duft
Altruismus

42 Rezensionen
Altruismus
Altruismus
Top Rezension 8  
Bester Moschusduft
Ich hatte mir ein Probepack von Carament Belle geordert und dieser Duft stach positiv hervor.
Der Duft ist in seiner Gesamtheit von Anfang an präsent. Die sinnliche-warme Melange aus warmen Amber, weißen Blüten, cremig-weichem Moschus und dezent eingewobenen animalischen Noten mit einem Schuss Iris Puder ergeben einen traumhaft weichen Skin-Moschus-Duft der sehr anziehend und äußerst sexy wirkt. Die Duftbestandteile sind alle wunderbar perfekt ineinander verwoben und abgestimmt. Musc stellt keinen Vergleich zu den plumpen 08/15 Moschus-Düften dar, die einem bei diversen Drogerien über den Weg laufen. Bei Musc merkt man, das sich jemand Gedanken gemacht hat, den Moschus in seiner schönsten Form zu präsentieren. Der Duft ist zwar nicht hoch komplex oder extrem vielschichtig, aber das muss er auch nicht. In seiner geradlinigen Einfachheit liegt der Zauber. Moderate Silage sowie Haltbarkeit von 4-5h, auf Kleidung deutlich länger. Hervorragend komponierte Leidenschaft für beide Geschlechter tragbar. Für mich derzeit einer der besten Moschusdüfte.
2 Antworten

Statements

8 kurze Meinungen zum Parfum
PollitaPollita vor 2 Jahren
7.5
Duft
Mir gehts wie Susan, nach einem seifig-aldehydgeprägten Auftakt mit ein paar Blümchen rieche ich sehr schnell einfach gar nichts mehr. :(
8 Antworten
LilienfeldLilienfeld vor 6 Jahren
6
Flakon
7
Sillage
9
Haltbarkeit
9
Duft
S' wird wunderbar."Moschus Wild Love (Perfume Oil)". Weißblumiger- öliger Moschus, feuchtwarmer- frischer Schweiß, animalisch & sehr intim.
7 Antworten
YataganYatagan vor 6 Jahren
8
Flakon
6
Sillage
7
Haltbarkeit
6
Duft
Floral, fruchtig, cremig, hell, sauber, ein bisschen zu sehr angepasst dieser Moschus. Dem fehlt die street credibility und der Schmutz.
2 Antworten
ErgoproxyErgoproxy vor 6 Jahren
6
Sillage
7
Haltbarkeit
7.5
Duft
Oldschool-Moschusduft mit Cologne-Auftakt, zart pudrigen Blüten und cremiger Basis mit einem Hauch Animalik. Dauerhaft nicht mein Fall.
3 Antworten
MichHMichH vor 6 Jahren
7
Flakon
6
Sillage
6
Haltbarkeit
7
Duft
Klassischer Moschusduft kombiniert mit pudrigen Blumen, insgesamt sauber, dezent und erinnert an Hautcreme. Mir fehlt die animalische Note.
0 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Beliebt von Carrement Belle

Label Rose (Eau de Parfum) von Carrement Belle 555 von Carrement Belle Kilim (Eau de Parfum) von Carrement Belle Musc von Carrement Belle Ippi Patchouli (Eau de Parfum) von Carrement Belle Alfred Kafé von Carrement Belle Ïōdé (Eau de Parfum) von Carrement Belle So (Eau de Parfum) von Carrement Belle Ippi Patchouli (Eau de Parfum Claire) von Carrement Belle Enkor von Carrement Belle Vanille von Carrement Belle Agité von Carrement Belle So (Essence de Parfum) von Carrement Belle Alõ von Carrement Belle Ippi Patchouli (Essence de Parfum) von Carrement Belle Label Rose (Essence de Parfum) von Carrement Belle Kilim (Essence de Parfum) von Carrement Belle Ïōdé (Essence de Parfum) von Carrement Belle Goud von Carrement Belle