Musc Originel 1988

Susan
08.02.2022 - 08:11 Uhr
14
Top Rezension
9
Duft

Am Rande meiner Wahrnehmungsschwelle….

Eine der himmelschreienden Ungerechtigkeiten meines persönlichen Duftuniversums ist die Tatsache, dass sich mein Lieblingsmoschus (der feine, weiche, helle) stets am Rande meiner Wahrnehmungsschwelle bewegt und immer wieder darunter hindurch schlüpft……

Daher kann ich diese besonders feine Moschusart oft nur an ihrer Wirkung auf die anderen Inhaltstoffe erkennen, und weniger an ihrem Duft selbst…….

So ähnlich verhält es sich auch bei MUSC ORIGINEL……meine 1,8 ml Probe wird maximal für einen weiteren ausgiebigen Test ausreichen…..so viel brauche ich davon, um ihn einigermaßen deutlich wahrnehmen zu können……

AAAABER: Das, WAS ich wahrnehme, ist ganz bezaubernd…!

Ich erschnuppere einen unglaublich weichen, warmen und sinnlichen Moschusduft……gepaart mit zarten, hellen Blüten, die ich nicht einzeln identifizieren kann…….ein Feature, das ich an Düften allerdings auch sehr schätze……….meist missfällt es mir nämlich, wenn einzelne Noten zu stark hervortreten und sich deutlich zu den anderen abgrenzen…….das ist hier definitiv nicht der Fall….

Hier gilt: „Alles ist EINS“

So zart und sanft dieser schöne Duft auch ist: „klinisch sauber“ ist er nicht…..und genau DAS macht ihn für mich besonders reizvoll……

Irgendwo in diesen 0,9ml, die ich mittlerweile auf meinen Handrücken getupft habe, versteckt sich ein klitzekleines Tierchen……ich würde nicht soweit gehen wollen, den Dufteindruck als handfest „animalisch“ zu bezeichnen……das sind für mich dann schon andere Kaliber (z.B. MAAI)…..nichtsdestotrotz ist da dieser verhaltene und doch deutlich wahrnehmbare sinnlich-sexuelle Unterton……wie warme, weiche und unparfümierte Frauenhaut …..

MUSC ORIGINEL ist ein „Hautduft“ par excellence….

Und da er auch preislich sehr verführerisch ist, wird mir mein hoher Dosierbedarf glücklicherweise nicht zum Verhängnis :-D…..
12 Antworten