Numero Uno 2007

Quisi5
04.01.2012 - 18:16 Uhr

Erst enttäuschend, aber dann .....!!

Durch den ausführlichen Kommentar von Profumo und den Kommetar von Apicius neugierig geworden, stand der Duft auf dem Wunschzettel und lag auch unter'm Weihnachtsbaum (an sich ist ein Wunschzettel kein Bestellzettel...).

Der Duft beginnt für mich etwas enttäuschend mit einem Geruch nach billigem (Klo)reiniger. Das muß Zitrone sein, auch wenn sie in der Duftpyramide nicht erwähnt wird. Der ganz unten erwähnte Rosmarin ist bei mir dezent im Hintergrund.
Bald ist die Zitrone niedergekämpft und dann wird der Duft so grandios, daß ich gar nicht mehr meine Nase vom Handgelenk lösen will! Die Gewürze und andere Zutaten sind gut miteinander und ineinander verwoben. So muß Macchia riechen. Es gibt dann keine große Entwickung mehr, Herz- und Basisnote gehen nahtlos ineinander über.

Die Haltbarkeit ist auf meiner Haut sehr gut, nach über 3 Stunden rieche ich noch die Herznote.

Nachtrag 10.01.12:
Neulich hatte ich den Duft nach dem Duschen aufgetragen. Ich roch ausschließlich Rosmarin. Orange und die von mir gerochene Zitrone - nichts vorhanden, nur Rosmarin. Erst in der Herznote war es dann wie vorher. Als Gegenprobe einige Stunden später neu aufgetragen ("nachgelegt"), war dann wieder Zitrone und Orange da.
Ob es an der Luftfeuchtigkeit im Badezimmer lag?