Eaux de Caron Pure 1996

Eaux de Caron Pure von Caron
Ein Parfum von Caron für Damen, erschienen im Jahr 1996. Der Duft ist frisch-holzig. Es wurde zuletzt von Alès Groupe vermarktet.

BergamotteBergamotte KardamomKardamom MandarineMandarine PassionsfruchtPassionsfrucht
AlpenveilchenAlpenveilchen FreesieFreesie JasminJasmin MuskatMuskat RosengeranieRosengeranie
AmberAmber EichenmoosEichenmoos MoschusMoschus SandelholzSandelholz ZederZeder
Eingetragen von Kankuro, letzte Aktualisierung am 20.02.2024.

Für Teenager geeignet
Dem Kommentar von Daisy habe ich inhaltlich nichts hinzuzufügen.
Außer, daß der Duft absolut teenagertauglich ist.
Zu Weihnachten habe ich meiner pubertierenden Tochter und dann zu Ostern ihrer etwas älteren Cousine, die aber ein ganz anderer Typ ist, diesen Duft geschenkt. Beide liebe ihn sehr. Ansonsten dieseln sich Teenager ja immer mit so süß riechenden Parfums ein.... Mit Eaux de Caron Pure kann man sich auch eindieseln, aber es riecht immer noch angenehm.

Pure Frische
Aus dem Hause Caron gibt es ein Wässerchen, dass mich bereits nach dem ersten Versuch überzeugt hat. Mit dem könnte ich gut durch den heißen Sommer kommen, dachte ich.
Die Mandarine sorgt für die nötige Frische, ohne dabei allzu fruchtig-klebrig aufzutreten. Ein leichter Hauch Muskat ergänzt ganz köstlich zarte blumige Noten. Das Ganze ruht auf einem leichten holzigen Fond. So einfach? Ja.
Die oben angegebenen blumigen Ingredienzen kann ich hier nicht einzeln ausmachen. Dafür ist die ganze Komposition einfach zu leicht und verspielt. Jasmin und auch Amber bleiben im Verborgenen.
Insgesamt betrachtet ist es ein sehr harmonischer, aber recht unspektakulärer Duft. Das hatte ich allerdings von einem "Eau de Caron" auch so erwartet. An heißen Tagen ideal. Für ein EdT hält der Duft sehr lange.

Beliebt von Caron

Pour Un Homme de Caron (1934) (Eau de Toilette) von Caron Yatagan (Eau de Toilette) von Caron Tabac Blond (Eau de Parfum) von Caron Le 3ᵉ Homme (Eau de Toilette) von Caron Parfum Sacré (1990) (Eau de Parfum) von Caron Nuit de Noël (Parfum) von Caron Montaigne (2007) (Eau de Parfum) von Caron En Avion (Eau de Parfum) von Caron Pour Un Homme de Caron (2005) (Parfum) / L'Impact de Pour Un Homme von Caron L'Anarchiste (Eau de Toilette) von Caron Tabac Blond (1919) (Parfum) von Caron Royal Bain de Caron / Royal Bain de Champagne von Caron Narcisse Noir (1960) (Eau de Toilette) von Caron Nocturnes (1981) (Eau de Toilette) von Caron Bellodgia (Eau de Toilette) von Caron Pour Un Homme de Caron Millésime 2014 von Caron Accord 119 (2011) (Eau de Parfum) von Caron Poivre (Extrait de Parfum) von Caron Yuzu Man von Caron Pour Un Homme de Caron Le Soir von Caron Pour Un Homme de Caron Sport von Caron