Black Tie 2019

RedVanilla
02.08.2022 - 06:56 Uhr
Sehr hilfreiche Rezension

Ich habe einen Traum!

Meine unablässige Suche nach dem perfekten Duft. Tragbar zu jeder Tages- und Jahreszeit. Ein Duftkokon in dem ich mich geborgen und sicher fühle. Einen Duft der in einem wunderschönen Flakon zu Hause ist und somit absolut perfekt zu mir passt. Soweit zur Beschreibung. Eine fast unmögliche Aufgabe, da immer irgendwas nicht so ganz harmoniert. Der Duft ist zu stark oder zu schwach, zu süß oder zu würzig, der Flakon zu schlicht oder zu opulent usw. Seufz. So viel erst einmal zur Einleitung und jetzt zu Black Tie.

Ich hatte über Black Tie hier schon viel gelesen und das hat mich dann doch sehr neugierig gemacht. Ich hatte aber so meine Befürchtungen, da hier einer meiner Angstgegner Zeder oder viel mehr Zedernholz enthalten ist. Doch wie sagt man so schön. Die Dosierung macht das Gift. Hinzu kommt noch, die mir bis dahin unbekannte Komponente Baummoos. Bei zu würzig bin ich leider mit meiner Nase auch komplett raus.

Aus den vorgenannten Gründen näherte ich mich also meiner Parfumprobe mit gebührender Vorsicht und es folgte zuerst ein sehr zarter Sprüher auf das Handgelenk. Du meine Güte was war das? Ich liege in einem sonnenbeschienenen Wald. Gebettet auf weichem, duftendem Moos und eine kleine Fee verteilt Vanilleglitzerstaub. Wahnsinn. Eine süße Würze, die so sanft und anschmiegsam daher kommt, wie ich es so noch nicht gerochen habe. Ich kann hier kaum der Versuchung widerstehen mein Handgelenk anzuknabbern, aber immer schön brav bleiben.
Also eigentlich wäre Black Tie für mich nicht nur eine 10 von 10, sondern mindestens eine 20. Doch wie schon am Anfang erwähnt, irgendwas ist ja immer. Ich habe Black Tie bei Temperaturen über 20 Grad getestet. Hier war die Haltbarkeit gerade so annehmbar, aber mehr als 3 oder 4 Stunden wahrnehmbare Duftentwicklung haben wir hier nicht. Die Silage ist von Anfang an absolut Körpernah (Nase ans Handgelenk – Es wird nicht geknabbert!).

Fazit: Also der Duft ist für mich einzigartig und unwiderstehlich. Selbst wenn ich den am Tag 3 bis 4 mal nachsprühen muss, ist er für mich unverzichtbar geworden und der Flakon ist bereits bei mir eingezogen. Meine Suche allerdings geht weiter. Ein Hobby muss schließlich jeder haben.