Pink Marc de Champagne Truffle
2017

RedVanilla
01.02.2024 - 10:34 Uhr

Himbeertraum trifft Schokoladentraum

Ich bin schon seid einer gefühlten Ewigkeit auf der Suche nach einem Parfum, dass mir eine authentische Schokolade liefern kann. Bisher leider ohne nennenswerten Erfolg. Das was im Allgemeinen meine Nase erschnuppert ist nach meinem Empfinden einfach nur süss mit einer leichten Kakaonote. Also das ist absolut nicht das was ich meine und was ich will, wenn Schokolade, dann aber bitte schön richtig. So bin ich irgenwann auf die Parfums von Panah aufmerksam geworden und schon beim Namen Pink Marc de Champagne Truffle ist mir das Wasser im Mund zusammen gelaufen, aber die Vergangenheit hat mich gelehrt erst einmal nicht zuviel zu erwarten.

Den Mutigen gehört die Welt, also habe ich den Duft mit einem entsprechenden Stoßgebet an die Parfumgötter blind bestellt. Und so konnte ich ihn dann irgendwann in den Händen halten und ich war sowas von gespannt. Mit Respekt und einer großen Portion Skepsis erfolgte dann ein gaaaanz vorsichtiger erster Sprühstoss auf mein Handgelenk. Und da war sie endlich, eine dunkle, köstliche und nicht zu süße authentische Schokolade. Es war fast so, als könnte ich sie nicht nur riechen sondern gleichzeitig auch im Mund schmecken. Dieses Gefühl konnte mir bisher kein anderes Parfum mit Schokoladennoten geben. Soweit schon mal Klasse, aber jetzt will auch noch die Himbeere ihren Auftritt haben.

Beerenkomponenten in Parfums finde ich ebenfalls schwierig. Auch hier finde ich diese Duftnoten in den meisten Parfums sehr künstlich. Entweder quietschig süss oder säuerlich, aber in einer authentischen Art und Weise für mich eher selten zu finden. Pink Marc de Champagne Truffle macht auch hier alles richtig. Die Himbeere ist hier frisch, nicht zu süss oder zu sauer und harmoniert wunderbar mit der sooooo leckeren Schokolade. Die toll gemachte alkoholische Note vom Brandy unterstreicht und verstärkt hier ebenfalls gekonnt die Schokolade und Himbeere. Eine weiche, sanfte Rose liegt fluffig weich über den gesamten Duftverlauf, aber bleibt im Hintergrund und ist hier nicht der Hauptdarsteller.

Insgesamt haben wir ca. 8 bis 10 Stunden einen tollen schokoladigen und beerigen Duft, der nie zuviel wird oder in seiner Strahlkraft nach lässt. Die Silage ist angenehm und noch in der näheren Umgebung von 1 bis 2 Metern wahrnehmbar. Ein herrliches Parfum für den Frühling und Sommer. Nicht zu süss und trotz der Schokolade sehr erfrischend.