Allure Homme Édition Blanche 2014 Eau de Parfum

SoNicht
27.03.2019 - 12:42 Uhr

Wenn die Kopfnote erst mal runtergespült wurde ein echt guter Duft!

Auf die ersten 15 Minuten des wahnsinnig starken wirklich authentischen WC-Enten Erlebnisses möchte ich in meiner Bewertung nicht großartig eingehen, ja die Kopfnote riecht nach zitroniger WC Ente und ja das kostet diesen Duft in der Bewertung dann auch schlussendlich zwei Punkte, nun möchte ich aber den Duft ab Minute 15 beschreiben.

Die künstliche, schrille Zitrone tritt so langsam in den Hintergrund, etwas zitroniges bleibt jedoch definitiv über den ganzen Verlauf, allerdings riecht, das dann eher nach einem richtig schönen frisch gebackenem Zitronenkuchen beim Konditor um die Ecke. Schön weich, harmonisch, fast schon cremig aber dennoch unleugbar mit einer gewissen Frische. Das geht dann fast schon ein wenig in die Gourmant Richtung, einfach lecker. Vor allem der gewissen Süße, die dieser Duft im Verlauf entwickelt, schiebe ich das totale verdecken der WC Ente zu.

Nach der Kopfnote ein wirklich tragbarer Zitronenduft der einem einfach wohlig warme Gefühle geben muss. Auch bei anderen kommt er durchaus gut an, nur sollte man bei einem Date immer beachten den Duft rechtzeitig aufzusprühen, der erste Eindruck tut diesem Duft nämlich wirklich unrecht.

Alles in allem ist es Chanel hier gelungen einen (ab ca. Minute 15) wirklich gefälligen Zitronenduft zu kreieren, ds ist nicht leicht und dafür zolle ich Ihnen meinen vollsten Respekt.