The Exclusifs

Layton Exclusif 2017

SoNicht
27.03.2019 - 12:31 Uhr
Sehr hilfreiche Rezension

Der Name ist hier wahrlich Programm!

Layton Exclusif - das Exklusiv könnte man hier wirklich fett drucken. Wer den normalen Layton kennt dem wird dieser Duft vom ersten Riecher an bekannt vorkommen, dennoch unterscheidet er sich deutlich von diesem. Insgesamt ist er deutlich kantiger, erwachsener, ja fast schon reifer als sein Bruder. Das schiebe ich fast vollständig auf eine ordentliche Brise Oud die diesem Duft verpasst wurde. Für meine Nase wird er dadurch deutlich fülliger, kräftiger ja fast schon potenter. Während der normale Layton fast nur positive Reaktionen hervorruft sorgen hier Oud und Zibet schon für nicht mehr ganz so einheitliche Reaktionen. Nichts desto trotz, für mich als Fan von gut verpacktem Oud riecht dieser Duft wie eine noch bessere, vor allem aber deutlich exklusivere und edlere Variante des ohnehin schon bekannten ausgezeichneten kleinen Bruders.

Während ich den normalen Layton eher so in die Party Szene geschoben hätte kann ich mir diesen Duft genausogut bei einem Date vorstellen, da der fruchtigen Leichtigkeit hier durch die etwas kräftigeren Noten Oud und Zibet eine gewisse Seriösität verliehen bekommt.

Alles in allem ein wahnsinnig guter Duft der mich echt umhaut!