Bleu de Chanel Parfum von Chanel

Bleu de Chanel Parfum 2018

Hypnoscent
05.06.2020 - 06:30 Uhr
23
Top Rezension
9Duft 7Haltbarkeit 6Sillage 8Flakon

Von der Kopfnote bis zur Basis wunderschön, ABER..

Der Duft hat womöglich eine der besten Kopfnoten überhaupt, es fängt mit einer Mischung zwischen süßlicher Zitrone und dem warmen, cremigen Sandelholz an, man wird absolut süchtig danach. Nach c.a 40-60 min. verfliegt die Zitrone und es bleibt eine sehr schön riechende Holzige Note die dann Hautnah dranbleibt. Ich persönlich würde mir eine etwas bessere Performance wünschen, denn dieser Geruch ist einfach grandios. Nach c.a 5-6 Stunden ist der Duft sehr schwach bis gar nicht wahrnehmbar und man muss nachsprühen, preislich liegt der eher im oberen Segment, was schade ist, weil man viel für den Namen bezahlt. Ich hoffe da kommt noch ein BDC "Extreme" mit dem selben Geruch, jedoch mit einer besseren H/S, dann wäre der Duft eine 10/10. Nichtsdestotrotz kann ich den Duft jedem wärmsten empfehlen, wenigstens auszuprobieren.
11 Antworten
DomiExploreDomiExplore vor 2 Jahren
Ich denke es wird sicher noch eine "Elixir" Version oder so kommen, nur wird die dann nochmal teurer. Wird ne interessante Debatte, ob sich das dann lohnt oder nicht ^^
BafflemeBaffleme vor 4 Jahren
1
Na so schlecht ist die Performance auch wieder nicht. Hatte ihn ausversehen ein bisschen auf meinem Hemd gesprüht und konnte es noch 5 Tage danach riechen wenn ich nah gehe. Ich finde Chanel hat wieder eine gute balancierte HS kreiert - um nicht aufdringlich zu sein
HypnoscentHypnoscent vor 5 Jahren
1
Der Duft ist echt toll, aber leider ist die Performance durchschnittlich bis schwach. Man sollte deshalb gleich zu einer größeren Flasche greifen. Spart man einiges an Geld und man hat länger spaß damit :)
J1ndujunJ1ndujun vor 5 Jahren
1
BdC ist immer noch ungeschlagen in den Reihen meiner Düfte.
Und ich kann ihn deswegen auch nicht weiterverkaufen. Ich könnte mich in eine Badewanne legen mit diesem Duft.
HypnoscentHypnoscent vor 5 Jahren
Danke euch für euer Feedback.. ich denke das da auf jeden Fall noch irgendwas kommen wird von Chanel, das Parfum ist bestimmt nicht der letzte der Reihe ^^
LevizLeviz vor 5 Jahren
Der passt immer dezenter duft mit viel frische, und holz.
GraybeardGraybeard vor 5 Jahren
Wir scheinen alle den gleichen Wunsch zu haben: bessere H/S bei gleichem Duft.;)
NyoNyo vor 5 Jahren
Sehe ich auch so, die Kopfnote ist überwältigend gut! Verliert aber im Minutentakt an Brillianz.
SalvaSalva vor 5 Jahren
2
Aus demselben Grund hatte ich auch meinen BdC EdP verkauft. Wenn da wirklich mal ein neuer Flanker mit besser Haltbarkeit rauskommen würde, wäre ich auch bereit dreistellig für einen Flakon zu bezahlen.
MarceloMarcelo vor 5 Jahren
1
Ja, das wäre ein Traum - BDC Extreme mit top H/S. Toller Kommentar.
DSportelloDSportello vor 11 Monaten
Also ein BDC Extreme oder Elixir mit brachialer H+S, der die Beastmode-Träume einiger hier erfüllen würde, widerspräche gegen sämtliche ästhetischen Prinzipien Chanels. Daher hoffe ich, dass ein solcher Duft nie herausgebracht wird. Chanel steht für etwas und wird dafür von vielen Menschen seit Jahrzehnten geliebt und getragen.