Bleu de Chanel Parfum 2018

NevSNomiS
18.06.2023 - 12:49 Uhr

Ein Duft fürs Leben: Meine unerschütterliche Verbindung zu Bleu de Chanel!

Ich muss gestehen, dass Bleu de Chanel und ich schon seit einer Ewigkeit eine besondere Verbindung haben. Obwohl ich kein Experte für langjährige Beziehungen bin, möchte ich euch heute einen Einblick in eine meiner wenigen langjährigen Bindungen geben, die zudem auch keine schlechten Tage kennt.

Bleu de Chanel hat mich von Anfang an verzaubert. Unser erster Kontakt fand in der Galeria Kaufhof statt. Ich war auf der Suche nach einem vielseitigen Duft, einen klassischen Allrounder, und Chanel Allure Extrême sowie Chanel Homme hatten bereits Einzug in meinen Haushalt gehalten. Daher griff ich auch instinktiv zu diesem wundervollen, dunklen Flakon der mir so bekannten Marke, Chanel. Das sah schon vielversprechend aus. Also ließ ich den Papierstreifen mal dezent aus und suppte gleich eine ordentliche Menge auf meinen Unterarm. Ich muss sagen, es war Liebe auf den ersten Sniff. Ich musste nicht lange überlegen – einpacken bitte - ich nehm den 150-ml-Flakon. Dabei fällt mir gerade ein, dass er damals für 150 ml noch unter gut unter 100 Euro kostete. Die Inflation hat uns wirklich hart gef….. :)

Jetzt aber kurz zum Duft. Er öffnet mit einer erfrischenden Explosion von Zitronenschalen, Bergamotte und Minze. Die Frische dieses Auftakts wird noch verstärkt und gleichzeitig durch bittere Wermuttöne kontrastiert, die der Komposition Charisma verleihen. In der Herznote sorgt der durchdringende Duft von Lavendel auf unkonventionelle Weise für eine einzigartige Note, begleitet von Grüntönen, saftiger Ananas und Geranien. In der Basisnote verschmelzen Ambraholz, Zedernholz, Tonkabohnen und Sandelholz aus Neukaledonien zu einer harmonischen Mischung, die ihm einen intensiven holzig-aromatischen Charakter verleihen. Ein Akkord von Iso E Super verstärkt das "Suchtpotenzial" dieses Duftes.

Über die Jahre hinweg hat sich unsere Beziehung entwickelt und verfeinert. Bleu de Chanel und ich sind einfach ein gut eingespieltes Team. Aufgrund meiner ständigen Sucht nach immer neuen Düften daten wir inzwischen seltener. Aber wenn ich mal gar nicht weiß, wonach mir der Sinn steht, passt Bleu de Chanel einfach immer. Dieser Duft begleitet mich seit vielen Jahren und hat mich niemals enttäuscht. Wenn du also nach einem Duft suchst, der in jeder Situation passt und immer wieder neue Komplimente einbringt, dann ist Bleu de Chanel definitiv deine neue geheime Waffe. Vertraue mir.;)

An dieser Stelle möchte ich der Firma Chanel meinen ausdrücklichen Dank aussprechen. Ihr Duft "Bleu de Chanel" hat mich auf eine einzigartige olfaktorische Reise mitgenommen und mir eine Facette der Parfumwelt gezeigt, die ich nie mehr missen möchte. Abschließend möchte ich mich auch bei allen bedanken, die diesen Moment hier und jetzt mit mir geteilt haben.