Égoïste 1990 Eau de Toilette

Royalscents
02.03.2017 - 07:55 Uhr

Der Lernprozess und die Geschichte vom Regalplatz....

Griff ich bis vor kurzem intuitiv zu den mich ansprechenden Flakons in Augenhöhe um deren Inhalt auf gefallen zu testen, so lehrte mich die Erfahrung in letzter Zeit eher folgendes:

Selbstläufer und wahre Klassiker finden ihr Zuhause in den Regalen und Präsentern häufig im unteren Bereich.
Im Supermarkt oder Discounter spricht man hier wohl von der Bückzone, welche zumeist günstigere Ware beheimatet.

Bei Klassikern von Bückware zu sprechen, wäre wohl kaum zutreffend und Frevel! Im Umkehrschluss sollen Parfüms welche in Sicht- und Griffhöhe platziert sind bevorzugt verkauft werden und der Werbeaufwand ist immens. Echte Klassiker haben jenes offensive umwerben offensichtlich nicht mehr notwendig, jedoch birgt dieser Umstand auch die Gefahr des Vergessens. Ich vermag nicht zu erahnen wieviele qualitativ hochwertige Parfüms diesen Tod gestorben sind.

So gilt es nun die Brücke zu Chanel "Egoist" zu schlagen.

Jener Klassiker stand weder auf Augenhöhe, noch aufwendig beworben im Regal. Vielmehr musste man ihn in seiner schwarzen und dezenten schwarzen Umverpackung erst einmal suchen um ihn anschließend entdecken zu können. Auch um billige Wäre handelt es sich nicht, doch es lohnt sich!

Zum Dank beschenkt er seinen Träger anfangs mit eher säuerlichen Orangennoten, einem Nelkenstrauss und blühenden Rosengewächsen. Zügig vollzieht er seine Verwandlung in Richtung leicht zimtigem Amber. Die Vanille bleibt für mich im Hintergrund. Die Sillage ist sehr präsent und auf Kleidungsstücken hält diese auch bis abends an. Wenn man durchgängig wahrgenommen werden möchte, so empfiehlt es sich ein bis zwei Sprüher am Nachmittag auf der Haut nachzulegen.

Eine tolle Entdeckung im unteren Regalfach!