N°19 Poudré 2011

Medusa00
24.09.2011 - 07:13 Uhr

Durch die Butter gezogen!

Nun, durch die Butter werde ich Poudré nicht ziehen, aber durch den Kakao! Und ich werde mich auch gar nicht lange damit aufhalten, denn viel Gedanken daran zu setzen, wäre reine Zeitverschwendung und Zeit ist Geld.
Wie komme ich auf Butter? Einen Puderduft erkenne ich eigentlich an ein bißchen trockener Staubigkeit. Davon ist hier nichts zu riechen, ja nicht mal zu erahnen! Das ist keine Pudrigkeit, es ist cremige Buttrigkeit. Beim Auftakt sind irgendwo in der Ferne Zitrusfrüchte aufgetaucht und haben dann, als sie Herrn Polge gesehen haben, schleunigst die Flucht ergriffen.
Da ich einen Uralt Klassiker von No.19 habe, weiß ich wie ein irislastiger Duft riecht. Hier brauche ich viel Fantasie, um die Iris nur zu erahnen. Ich habe mich auch gar nicht getraut No.19 als Vergleichstest aufzutragen. Der Duft hätte sich geschämt neben sowas herzuriechen.
Mit Weichzeichner wurde etwas Moschus reingebuttert. Nach einer Stunde war der Spuk vorbei und hat sich in´s buttrige Schlaraffenland verkrümelt.
Danke Feline für die Probe. Ich hab´s geahnt.
In meinem tiefsten Innersten hoffe ich aber immernoch, daß Jacques Polge irgendwann mal wieder einen Geistesblitz hat und Chanel mit einem wirklichen Hammerduft bereichert.