Platinum Égoïste 1993 Eau de Toilette

MarkMeddi
25.04.2022 - 05:23 Uhr
Sehr hilfreiche Rezension

Gentleman oder urbaner Mann - ein klasse Duft für alle

Ich habe eine ganz besondere Beziehung zu diesem Duft - als Geburtstagsgeschenk bekommen und in einem sehr tollen Urlaub daily verwendet, verbinde ich nur positives mit diesem Duft. Dieses Parfum schreit für mich (nicht zuletzt, da damit assoziiert) "New York City".

Ich kann mich allen Rednern anschließen: der Duft ist sehr frisch und grün, erinnert mich aber weniger an Barbershop. Ich bekomme sehr metallische und komischerweise synthetische Noten. Das Profil entwickelt sich bei mir auch nicht über die Zeit, ich bekomme sofort (und nachhaltig bis zum Ende) die blumigen (allen voran Neroli) und die herb-grünen Noten (hier das Zusammenspiel aus den Hölzern und dem Moos). Ich finde es toll, dass der Duft so geradlinig ist, da mir die Komposition exakt so gefällt. Die Sillage empfinde ich auch als sehr angenehm, es ist kein körpernaher Duft, er strahlt aber auch nicht in den ganzen Raum - eben der moderne Gentleman oder urbane Mann. Positiv ebenso - ich habe für den Duft schon einige Komplimente erhalten! Zudem finde ich es auch super, dass ich mich selber den ganzen Tag über rieche - bei einer leichten Bewegung oder wenn mir mal wärmer wird.
Zu guter Letzt - die Haltbarkeit. Hier war und bin ich weiterhin sehr positiv überrascht. Das EdT hält bei mir locker den ganzen Tag über, wird aber zum Abend hin eher zum körpernahen Duft. Ich finde aber, für den Preis ist es ok, am Abend mal wieder mit einem frischen Sprüher nachzulegen.