Minigolf
23.01.2024 - 20:53 Uhr
Sehr hilfreiche Rezension

Dünen tragen Blütenflor..

... an neblig-warmen Herbsttagen! Sandelholz steigt aus Tiefen empor und hüllt alles in harzige Würze. Wenn ich es nicht besser wüsste, weil ich mir gerade einen Tupfer davon aus dem Original-Mini aufgetragen habe, würde ich auf Dune Eau de Toilette in der Vintage-Ausgabe halten. Zart und subtil, dennoch lange gut wahrnehmbar. Eine Duftliebe, die schon lange vorhanden ist bei mir. Hatte schließlich im Laufe der Jahre 3 "Dune"-Flakons geleert. Alle mit leichten Unterschieden. Heute immer noch toll. Doch würde ich den "Madame Charrier" jenem vorziehen.
Warum? Die Frage ist durchaus berechtigt... denn der "Charrier" betont jene geheimnisvolle Stimmung noch mehr als sein Pendant!
Das wohl echte Sandelholz macht durchaus viel aus. Und die raffiniert aufeinander abgestimmten anderen Duftnoten machen es nahezu mystisch. Jene feine Puderigkeit, sich nähernd, dann wieder in den Hintergrund tretend, diese schöne Strahlkraft würziger Rosen, von der Kühle "grünen" Jasmins beschattet. Und das Erdige von "reifem" Patchouli, das die Süße des Ylang Ylang bodenständig macht, ohne dessen Faszination zu trüben.
Ein Duft, der mir wohlige Schauer über den Rücken laufen lässt... da frage ich mich nun, welcer Duft zuerst da war... der von Dior oder der von "Charriol"... Eine Klasse für sich ;-))