Eau de Couture 2019

Nurmalso
11.10.2022 - 09:36 Uhr

Frank

Mykonos, Mai 1999. Believe und Strong enough von Cher waberten wie der Soundtrack einer Insel über Strände und Felsen. Mein bester Freund Frank und ich genossen zwei Wochen voller Trunkenheit, Lachen und Relaxen. Immer wehte ein angenehmer Wind und mit ihm diese Songs von Cher. Tagsüber lagen wir am Pool oder Strand. Die Nächte verbrachten wir im Pierros, einer Gay-Bar, in und vor der das ausgelassene Leben tobte. Und immer sang Cher. Wenigstens in meiner Erinnerung.

Als ich mir vor Monaten diesen Duft bestellte, dachte ich sofort an Frank. Und an Mykonos. Ich sehe ihn vor mir in seinem weißen Seidenpullover. Er roch nach Envy for men, jahrelang sein Lieblingsduft. Aber das ist jetzt auch egal. Chers Parfum ist eine moderne Version ihres Uninhibited. Blumig-holzig und mit nicht mehr ganz so starken Aldehyden. Dafür kommt im Drydown eine sehr angenehme Vanille-Note dazu. Eau de Couture riecht elegant und irgendwie sophisticated. Ich rieche sogar eine gewisse Ähnlichkeit mit der berühmten 5. Der Flakon ist wertiger als hier auf den Fotos. Warum sich Cher allerdings für eine blaue Flüssigkeit entschieden hat, wird ihr Geheimnis bleiben. Denn ein Aquate ist er beileibe nicht.

Genau vor einem Jahr bist Du gegangen, lieber Frank. In meinem Herzen hast Du für immer einen Platz. Viel größer als Cher und Mykonos. Gone too soon. Love, Nurmalso