Chloé 2009 Eau de Parfum Intense

Feuermohn
20.02.2013 - 03:12 Uhr

Das "Oma-Mini-Me" - Nostalgie und Lenchen

Wir sind uns zufällig begegnet, da der Flakon auf mich sehr ansprechend gewirkt hat. Ein kleiner Sprüher aufs Handgelenk (obwohl ich auf der Suche nach dem Estée Lauders Sensuous war) und kurze Zeit später denke ich, dass meine gute Freundin Lene in der Nähe sein muss! Ich rieche am Handgelenk und weiß augenblicklich, was Lenchen so im Alltag benutzt - zumindest ist es mir wieder eingefallen, nur das meine Liebe die EdP-Version ohne "intense" verwendet. Bei meiner einer riecht dieser Chloé beinahe identisch und ich bin hellauf begeistert.

Oma durfte ihn ebenfalls schon ausprobieren, wobei die Rose bei ihr mehr in Erscheinung tritt und sehr warm wird. Das war der Effekt, den ich unbedingt vermeiden wollte, weil ich diese süßlichen Rosendüfte an meiner Haut nicht mag. Die packen mich immer an der Gurgel, aber an Omi mag ich das gerne.
Zum Glück entwickelt sich Chloé Intense auf meiner Haut erstaunlich kühl, weshalb er für mich eine wilkommene Abwechslung zu meinen Kuscheldüften darstellt. Er wird seifig und gibt mir den Eindruck, alles in Rosenwaschmittel getüncht zu haben, ohne dabei audringlich zu werden. So frisch und fröhlich habe ich mich selten gefühlt! Zuvor habe ich schon mit Jil Sander's "Eve" und dem "Love, Chloé" in der EdP Version geliebäugelt, aber die sind mir dann doch zu pudrig-pulvrig, und als wandelnder Weichspüler, möchte ich nun wirklich nicht auf mein Umfeld wirken.

Das Parfum in der Intense Version gibt mir diesen Sauberduft, den ich mir schon länger gewünscht habe und ich würde hier jedem zustimmen, der diesen Duft als "Omas Rosenseife" verschreit, jedoch gehört dieses Waschstück für mich zu den etwas qualitativeren, eingepackt in feinstes Seidenpapier, mit einem schönen Aufkleber versiegelt, eingebettet in einen nostalgisch bedrucken Karton und edlem Satinband versehen. Ein Geschenk! So wie Lenchen, die mich ab und an mal besucht (wenn auch viel zu selten) und mich mit ihrem Duft verzaubert.

Was ich ebenfalls gut finde, ist der leicht rauchige Sandelholz Touch und die Tonkabohne, die den Duft bis zum nächsten (!) Tag sinnlich ausklingen lassen. Wie rosa Pfeffer riecht, weiß ich allerdings nicht, nur dass ich mich gerne in dieser einen "Rosenseife" suhlen mag.
Oma und ich sind halt eben gute Kumpels.