Sensual Jil 2010

Feuermohn
16.02.2013 - 12:49 Uhr

Oh, Tannenbaum...

Ich habe den Duft von meiner besten Freundin geschenkt bekommen, da sie diesen überhaupt nicht mag. Sensual? "Das ist doch voll mein Ding!", dachte ich. Stellte mir dabei wieder ein Duftwässerchen mit Vanille und Patchouli vor (die ja tatsächlich enthalten sind! - ach was :D). Auf der Haut aufgesprüht wurde ich aber zuerst skeptisch, da sich ein ganz starker (fast schon unangenehmer) Geruch von Tannennadeln breit gemacht hat. Das ist ja überhaupt nicht meins! Der Duft ging beinahe schon in den maskulinen Bereich und mein Traum von einem sinnlich warmen, äußerst weiblichen Duft war passé.

Nach einer halben Stunde war aber dieser grüne Alptraum vorbei und dann roch ich es: Leder. Kühle ledrige Noten (in meiner vorstellung schwarzes Leder), die mich sehr begeistert haben, sowohl irgendwie sexy als auch sportlich. Ich würde sogar behaupten, dass es etwas für den beruflichen Alltag ist, da man sich mit diesem Wässerchen schon im Vorfeld eine gute Portion "Durchsetzungsvermögen" aufsprühen kann.

Sensual Jil ist ein klarer, sauberer Duft, bei dem ich die genannten Duftnoten (leider) garnicht wahrnehme, aber der sich auch an meinem Freund sehr gut macht (bei ihm wird die Entwicklung etwas herber).
Erstaunlich, aber kein Nachkaufkandidat, dazu ist er mir leider nicht komplex genug.