Love, Chloé 2010

26.05.2020 - 10:20 Uhr
Sehr hilfreiche Rezension

Pudrige Eleganz

Hallo ihr Lieben,
ich muss einfach zu diesem Parfum einen Kommentar schreiben, obwohl ich weiß, dass es leider seit ca. 2016 eingestellt wurde. Ich war wahnsinnig traurig darüber, da ''Love, Chloé'' mein absolutes Lieblingsparfum ist. Es ist der Grund, warum ich mich auf dieser wundervollen Seite angemeldet habe, um auf die Suche nach neuen Schätzen zu gehen! Es hat damals schon in meiner Teenagerzeit einfach zu 100% meinen Geschmack getroffen und bis heute liebe ich diesen Duft. Das hat noch nie ein Parfum bei mir geschafft... Seufz...
Nun denn, wie beschreibt man solch einen wundervollen, warmen und anschmiegsamen Duft?

Zunächst glaube ich das Folgende: es ist nicht unbedingt ein Crowd-Pleaser und daher wurde er vermutlich auch eingestellt. ''Love, Chloé'' könnte auch ein Duft aus den 80ern sein mit einer wahnsinnigen Haltbarkeit und Sillage. Dennoch ist er wunderschön mit seinen violetten Blüten verschmolzen mit Puder und teurer Creme zu einer unendlich tollen Mischung mit wundervollem Moschus im Drydown.

Verlauf, Haltbarkeit & Sillage: Von der Orangenblüte und dem Pfeffer merke ich eigentlich nicht so viel, aber es ist anfangs schon wahnsinnig intensiv & pudrig. Die Blüten bilden mit dem Puder so eine unfassbar schöne Melange, die auch von Anfang bis Ende eine unglaubliche Intensität & Sillage ausbildet, dass ich diesen Duft einfach nur in mich einsaugen möchte, es mir aber manchmal ein bisschen um meine Mitmenschen leid tut, wenn ich in geschlossenen Räumen bin. Der Duft hält 24 h auf der Haut und auf Kleidung mehrere Tage und der Drydown ist einfach nur weiblich, pudrig und elegant. Ich verwende ihn mittlerweile äußerst sparsam und nur noch für besondere Anlässe.

Meine Assoziationen:
- eine Frau, die vor einem Monet im Musée d'Orsay steht und nachdenklich das Bild betrachtet
- das Puder als wohlriechendes Schönheitsideal einer Frau
- die Farbe beige
- ein Meer aus violetten Blüten, eine sanfte Brise weht
- Eleganz, Zeitlosigkeit und Klassik

Falls irgendjemand von euch lieben Mädels oder Jungs einen ähnlichen Duft, mit einer vergleichbaren Pudrigkeit und warmen Blütenpracht, kennt; bitte sagt mir Bescheid. Mein letzter Flakon wird nicht ewig reichen :D