In sich ein wahnsinnig toller holziger , angenehmer Duft, der mich unglaublich gut gefällt, der aber leider eine sehr schlechte Haltbarkeit hat. Sehr sehr schade .
Ich bin schon längst über den Punkt wo Parfums eine atomare Haltbarkeit und Sillage haben müssen um in meiner Sammlung zu kommen bzw. bleiben aber wenn Ich ein Duft unter 2 Stunden wahrnehmen kann, egal ob Ich übersprühe oder nicht und Ich meine Nase direkt an der Sprühstelle halten muss von Anfang an um den Duft überhaupt riechen zu können , bin Ich mit den Duft einfach nicht happy ..
Sehr holzig/Grün , mit cremiger Kardamom aber auch ein bisschen „spicy“auf eine sehr elegante, frische und sehr sehr dezente Art. Der Duft hat einen Hauch von Minze, obwohl keine Minze gelistet ist. Im drydown riecht der ein bisschen wie Gris Charnel Eau de Parfum aber in eine sehr verdünnte Ausgabe . Auch bei den BDK habe Ich diese Assoziationen von Minze.
Für mich passt preis/Leistung nicht, der ist für mich einfach zu dezent aber wer auf sehr hautnahe Parfums steht und wer Fan von Gris Charnel Eau de Parfum ist und vielleicht die Kardamom Note bei den BDK ein bisschen „drüber“ fand , sollte den Cedrus Eau de Parfum testen .
Ich teste ihn auch aktuell und nehme auch etwas Mentholiges wahr. Zur Haltbarkeit kann ich noch nichts sagen, aber sehr stark ist diese Reihe dahingehend wahrscheinlich nicht, kenne bisher aber auch nur den "Chêne" und den "Vanilla Planifolia". Den "Santalum" will ich noch testen ☺️
Den Cedrus, Chene und vanilla planifolia habe ich auch in meiner Sammlung, die Haltbarkeit des Cedrus ist aber wirklich ein großer Minuspunkt :(. Muss daher (ebenso wie der Chene) bald wieder ausziehen… Konntest du mittlerweile den santalum testen? Ich finde den Duft so wunderschön, habe jedoch Sorge, dass ich mich wieder über die Haltbarkeit ärgern werde…
Ich habe den jetzt fertig getestet und meistens nehme Ich den eigentlich kaum wahr. Unfassbar schwach , hätte Ich von eine Bisch Kreation nicht erwartet . 🤷♀️