Nomade 2022 Eau de Parfum Naturelle

Anni2108
21.09.2022 - 06:07 Uhr

Unterschätzer Designer mit Nischencharakter

Ich kann mich an den Tag als ich Nomade Eau de Parfum Naturelle zum aller ersten Mal roch erinnern als sei es gestern gewesen. In Wirklichkeit war es im März diesen Jahres. Ein Tagestripp nach Freiburg mit meinen Liebsten. Ich bummele mit meinem Jüngsten durch die Innenstadt und natürlich zog es mich in die ein oder andere Parfümerie.

Dann hab ich ihn getestet, der Duft der mir von da an nicht mehr aus dem Kopf ging. Ich sprühte ihn auf mein Handgelenk und musste den ganzen Tag immer wieder daran schnuppern.

Die Bergamotte im Kopf nimmt man nicht sehr stark wahr finde ich. Insgesamt hat Nomade Eau de Parfum Naturelle keinen großen Duftverlauf. Das macht ihn aber keineswegs schlechter. Für meine Nase hat er etwas leicht würziges, eine sanfte Süße, Cremigkeit, ist blumig und hat irgendetwas ganz ganz besonderes an sich. Ist es vielleicht die Dattelnote!? Auf jeden Fall ist dieser Duft absolut empfehlenswert. Testet ihn! Er hat wirklich Nischencharakter und die Haltbarkeit ist der Wahnsinn.

Die eigentliche Nomade-Reihe gefällt mir nicht sehr gut. Habe das original sogar verkauft, weil ich ihn nicht getragen habe. Der hier hat also wenig mit dem ursprünglichen Nomade gemein.

Außerdem finde ich diesen Duft absolut ganzjährig tragbar (außer an richtig heißen Tagen). Für mich ein echter Allrounder.

Wochen lang spukte mir #nomade(eau de parfum naturelle) im Kopf rum so, dass ich ihn dann Ende April bestellt habe. Er bereichert meine Sammlung absolut.
Ich habe ihn im Mai und Anfang Juni sehr oft getragen und jetzt im Herbst wird er sicher auch häufiger zum Einsatz kommen.