Clean Reserve - Skin [Reserve Blend] 2015 Eau de Parfum

Anni2108
09.03.2024 - 02:40 Uhr

Große LIEBE auf den dritten Riecher

Bei dem Duft weiß ich gar nicht wo ich anfangen soll...

Er "verfolgte" mich schon eine ganze Weile. Ich schaue seit Jahren einige Parfum-Youtuber und Clean Reserve - Skin [Reserve Blend] Eau de Parfum tauchte immer und immer wieder in Videos auf. Jedes Mal dachte ich, dass mir der Duft gut gefallen könnte anhand der Reviews.

Leider gibt es bei mir in der Nähe keine Möglichkeit die Parfums der Marke zu testen. Klar, ich hätte mir hier eine Abfüllung besorgen können... Habe ich aber irgendwie nie getan. ‍️

Dann kam letztes Jahr der Black Friday und ich hatte noch einen Gutschein im Onlineshop meiner liebsten Nischenparfümerie. Also hab ich mir Clean Reserve - Skin [Reserve Blend] Eau de Parfum blind bestellt. Direkt den 100ml Flakon. Riskant. Ja!

Ich habe mich so sehr gefreut als das Paket mit dem Duft bei mir ankam.
First of all: die Optik/den Flakon liebe ich total. Clean und unaufgeregt. So wie ich es gerne mag.
Dann habe ich natürlich gesprüht. Zunächst: Ernüchterung und Verwirrung. Hatte ich mir den Duft so vorgestellt? Ich war unschlüssig ob mir der Duft gefällt. Aber ich wollte ihn so gerne mögen.
Also gab ich dem Duft und mir Zeit. Habe ihn einige Tage hintereinander getragen.

Was genau dann passiert ist kann ich gar nicht genau sagen. Aber ich trage Clean Reserve - Skin [Reserve Blend] Eau de Parfum seitdem wirklich häufig. Greife immer wieder zu dem Flakon. Oft sogar zwischendurch um einfach daran zu schnuppern. Würde behaupten, dass ich mittlerweile sogar etwas süchtig danach bin.

Der Duftcharakter ist unglaublich weich, anschmiegsam, angenehm. Ein Wohlfühlduft ohne gleichen. Diese salzig caramellige Note kommt sehr gut zum Vorschein auf meiner Haut.

Zu Haltbarkeit und Sillage kann ich sagen, dass er bei mir gut 6 Stunden hält, auf der Kleidung sogar etwas länger. Die Sillage ist den Namen entsprechend eher hautnah. Man trägt definitiv nur eine leichte Duftwolke um sich. Es dürfen auch gerne ein paar mehr Sprüher sein. Denn er stört sicher niemanden.
Tragbar ist Clean Reserve - Skin [Reserve Blend] Eau de Parfum eigentlich ganzjährig. Ein toller toller Alltagsduft.

Ich bin nun sehr froh ihn gekauft zu haben. Habe auch keinen vergleichbaren Duft in meiner Sammlung und somit ist er auf jeden Fall eine Bereicherung für mich.

Mein persönliches Fazit: Ich habe nun die Erfahrung gemacht, dass es durchaus Parfums gibt denen man eine zweite und dritte Chance geben muss und die man dann im Endeffekt doch noch abgöttisch lieben kann.