Love Chopard 2020

Shahar
07.02.2021 - 07:51 Uhr

LOVE - die große Liebeskatastrophe

Begeistert und unbelehrbar versucht mein Mann mich seit Jahren zu beschenken und meinen Vorrat an Parfums zu erweitern: völlig unerfolgreich.
Jedes Parfum, das er mir je geschenkt hat: absoluter Reinfall. Liegt auch daran, dass er meine Duftvorlieben konsequent ignoriert und meinen Horizont auf Teufel komm raus erweitern will. Ich mag aquatisch nicht? Super Idee, mir jedes Parfum mit „Aqua“ im Namen zu schenken. Ich kann mit Rose nicht? Her mit den Rosenparfums, „IN DIE RICHTIGE ROSE WIRD SICH MEIN WEIB SCHON VERLIEBEN!“
Wird sein Weib nicht. Im Gegenteil. Nachdem jeder Duft, der viel mit (echten) Rosen zu tun hat in den letzten Jahren für einen 5-Minuten-Besuch (öffnen – riechen – rausschmeißen) bei mir einkehrte, kann ich inzwischen nicht mal mehr echte Rosen sehen. So als Blumen, geschenkt. Totale Rosensperre!
Innert der letzten 12 Monate allein 7 Rosendüfte. Alle rochen nach: Rose.

Love riecht nicht nur nach Rose, es riecht nach allen Rosen der Welt. Allen Sorten aus aller Herren Länder, allen existenten Blumen der Gattung Rose: ich schwöre, man kann jede einzelne von 452.387.261 genau jetzt lebenden Rosen erkennen! Die Jungen, die Alten, die Dunklen, die Hellen, die Leisen, die Lauten – ich kann nicht mehr! Der Duft riecht nach: Rosen. Duftverlauf: Rosen. Sillage: Rosen. Haltbarkeit: die unsterbliche Rose.

Erwähnte ich schon, dass ich Rosen nicht mag?