Him von Christian Breton
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.8 / 10 2 Bewertungen
Ein Parfum von Christian Breton für Herren. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist blumig-frisch. Es wird von Interprestige vermarktet.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Blumig
Frisch
Pudrig
Aquatisch

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
MeloneMelone BirneBirne
Herznote Herznote
HyazintheHyazinthe JasminJasmin LilieLilie RoseRose
Basisnote Basisnote
MoschusMoschus SandelholzSandelholz
Bewertungen
Duft
7.82 Bewertungen
Haltbarkeit
7.02 Bewertungen
Sillage
7.02 Bewertungen
Flakon
8.33 Bewertungen
Eingetragen von Endorphin, letzte Aktualisierung am 29.01.2020.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
9
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
7.5
Duft
Minigolf

2208 Rezensionen
Minigolf
Minigolf
1  
Segelflug entlang der Atlantik-Küste
Wenn ich diesen Duft mit ein paar Worten beschreiben sollte, würde ich "Frische Meeresluft"," Blütenreigen am Strand" oder "Blauer-Himmel-ab und zu-Gewitter-Duft" wählen. Weil er eben all das beinhaltet.
Ich wähne mich in einem Segelflieger (kenne ich nur von "bewegten Bildern" her) und der Pilot/Pilotin vor oder neben mir nimmt Kurs auf die Atlantik-Küste, sagen wir mal in der Bretagne.
Kühler Wind trägt das leichte Luftfahrzeug über die Dünen , Felsen und kleinen Buchten in Strandnähe. Hin und wieder erscheinen kleine Haine mit Kiefern oder Tümpel, die mit Binsen bewachsen sind. Die Düfte werden weit getragen und mischen sich mit denen des Salzwassers und naher Blumenfelder.
Rosen kann ich erkennen, Jasmin und Iris, die so "blau" duftet wie der Himmel über uns und das Wasser darunter aussehen. Doch der Himmel ist nicht immerzu blau. Von Zeit zu Zeit kommen kurze gewitter mit "Turmwolken!" Donner und Blitz so rasch auf und verschwinden ebenso schnell wieder.
Das Aroma feuchten Grases und der Regenluft überlagert sich mit den frischwürzigen Dufteindrücken und schafft eine Art "Atmosphäre der Freiheit". Anders kann ich es momentan nicht beschreiben.
Bei mäßiger bis guter Haltbarkeit und Sillage ist dieses EdT aber nicht "starr" oder "statisch" im Verlauf sondern wandelbar. Doch seinem "Thema" treu bleibend. Mitunter kann es "elektrisch aufgeladen" duften... es ist einiges an Spannung drin. Das Blau variiert von bläulich-rosé über kühl-türkis bis hin zu azur-Tönen und blaugrau....
manchmal "seltsam" aber durchaus schön.
2 Antworten

Statements

2 kurze Meinungen zum Parfum
GucciBratanGucciBratan vor 4 Jahren
10
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
8
Duft
War im Angebot für 19,99
Muss sagen, dass ich positiv überrascht bin. Schön frischer Duft für den Frühling und Sommer ab und an ! Nett.
0 Antworten
MinigolfMinigolf vor 4 Jahren
9
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
7.5
Duft
Von Rosen und Frühlingsblumen durchsetzter Moschus-Sandel-Vetiver-Duft. Sehr frisch und kühl anmutende Abstrahlung. Wie blaues Blütenwasser.
0 Antworten

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Beliebt von Christian Breton

Her von Christian Breton Jardin Fleuri von Christian Breton Pour Elle von Christian Breton For a Woman von Christian Breton Métis von Christian Breton Grenat von Christian Breton Accroche-Coeur von Christian Breton Cibèle von Christian Breton Shala von Christian Breton Caeneus von Christian Breton Jason von Christian Breton Pergame von Christian Breton Trajectoire von Christian Breton CB pour Lui von Christian Breton Vétyver von Christian Breton Adraste von Christian Breton Naïade von Christian Breton Aphrodite von Christian Breton Damia von Christian Breton Ismène von Christian Breton