Him von Christian Breton
Ein Parfum von Christian Breton für Herren. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist blumig-frisch. Es wird von Interprestige vermarktet.

Aquatisch

MeloneMelone BirneBirne
HyazintheHyazinthe JasminJasmin LilieLilie RoseRose
MoschusMoschus SandelholzSandelholz
Eingetragen von Endorphin, letzte Aktualisierung am 29.01.2020.

Segelflug entlang der Atlantik-Küste
Wenn ich diesen Duft mit ein paar Worten beschreiben sollte, würde ich "Frische Meeresluft"," Blütenreigen am Strand" oder "Blauer-Himmel-ab und zu-Gewitter-Duft" wählen. Weil er eben all das beinhaltet.
Ich wähne mich in einem Segelflieger (kenne ich nur von "bewegten Bildern" her) und der Pilot/Pilotin vor oder neben mir nimmt Kurs auf die Atlantik-Küste, sagen wir mal in der Bretagne.
Kühler Wind trägt das leichte Luftfahrzeug über die Dünen , Felsen und kleinen Buchten in Strandnähe. Hin und wieder erscheinen kleine Haine mit Kiefern oder Tümpel, die mit Binsen bewachsen sind. Die Düfte werden weit getragen und mischen sich mit denen des Salzwassers und naher Blumenfelder.
Rosen kann ich erkennen, Jasmin und Iris, die so "blau" duftet wie der Himmel über uns und das Wasser darunter aussehen. Doch der Himmel ist nicht immerzu blau. Von Zeit zu Zeit kommen kurze gewitter mit "Turmwolken!" Donner und Blitz so rasch auf und verschwinden ebenso schnell wieder.
Das Aroma feuchten Grases und der Regenluft überlagert sich mit den frischwürzigen Dufteindrücken und schafft eine Art "Atmosphäre der Freiheit". Anders kann ich es momentan nicht beschreiben.
Bei mäßiger bis guter Haltbarkeit und Sillage ist dieses EdT aber nicht "starr" oder "statisch" im Verlauf sondern wandelbar. Doch seinem "Thema" treu bleibend. Mitunter kann es "elektrisch aufgeladen" duften... es ist einiges an Spannung drin. Das Blau variiert von bläulich-rosé über kühl-türkis bis hin zu azur-Tönen und blaugrau....
manchmal "seltsam" aber durchaus schön.

GucciBratanGucciBratan vor 4 Jahren
War im Angebot für 19,99
Muss sagen, dass ich positiv überrascht bin. Schön frischer Duft für den Frühling und Sommer ab und an ! Nett.
MinigolfMinigolf vor 4 Jahren
Von Rosen und Frühlingsblumen durchsetzter Moschus-Sandel-Vetiver-Duft. Sehr frisch und kühl anmutende Abstrahlung. Wie blaues Blütenwasser.

Beliebt von Christian Breton

Her von Christian Breton Jardin Fleuri von Christian Breton Pour Elle von Christian Breton For a Woman von Christian Breton Métis von Christian Breton Grenat von Christian Breton Accroche-Coeur von Christian Breton Cibèle von Christian Breton Shala von Christian Breton Caeneus von Christian Breton Jason von Christian Breton Pergame von Christian Breton Trajectoire von Christian Breton CB pour Lui von Christian Breton Vétyver von Christian Breton Adraste von Christian Breton Naïade von Christian Breton Aphrodite von Christian Breton Damia von Christian Breton Ismène von Christian Breton