Clean Reserve - Skin [Reserve Blend] 2015 Eau de Parfum

Helenasophia
04.07.2023 - 04:58 Uhr

Wie ein geschmeidiges Seidentuch

Skin ist für mich ein Duft, der sich wie ein geschmeidiges Seidentuch auf der Haut anfühlt. Ein Duft, der sich um einen liegt und fast ein kühlendes Gefühl auf der Haut vermittelt - eben wie man es von samtig-weichen Seidentüchern kennt.

Der Duft ist die perfekte Mischung aus frisch, süß und salzig und riecht auf seine Weise natürlich. Daher ist Skin meiner Meinung nach der perfekte leichte Duft für den Sommer, der nicht zu aufdringlich ist und einem keine Kopfschmerzen bereitet - trotz der leichten Süße.

Die Haltbarkeit des Duftes ist in Ordnung aber nicht herausragend. Ich nehme ihn ungefähr 4-5 Stunden an mir wahr, wobei er in den letzten 1-2 Stunden deutlich hautnah wird. Man darf keine bombastische Sillage von ihm erwarten, aber dennoch ist meine persönliche Einschätzung, dass der Duft gut wahrnehmbar ist, wenn man etwas großzügiger sprüht und vor allem an den richtigen Stellen! Eine Freundin testete den Duft kürzlich, nachdem sie ihn an mir gerochen hatte. Auch wenn ich den Duft nicht durchgehend an ihr wahrnahm, so kam doch zwischendurch immer mal wieder eine sachte Duftwolke durch den Wind zu mir hinübergeschwebt. Wenn man kein Problem hat den Duft mal nachzusprühen, ist die Performance durchaus zu verzeihen.

Insgesamt ein Duft, von dem ich sagen kann, dass ich ihn mittlerweile nicht mehr missen will!