VaneXstasy 2020

Helenasophia
26.11.2023 - 15:36 Uhr

Vanille für Ihn und Sie

Auch wenn ich mich mit dieser Ansicht ganz deutlich von dem Meinungsbild abhebe, ist VaneXstasy die perfekte Unisex-Vanille für mich. Durch die holzigen Noten wirkt die Vanille trotz ihrer Süße nicht zu weiblich und ist definitiv auch von Männern tragbar. Noch dazu erschnuppere ich etwas leicht Tabak-artiges an dem Duft, sodass fast ein Hauch Maskulinität untergemischt wird. Die Vanille, welche die Hauptrolle spielt, ist keinesfalls zu synthetisch und nicht vergleichbar mit typischen Mainstream-Vanille-Düften. Für einige könnte VaneXtasy, der perfekte "Pärchen-Duft" sein! Gerade zur Winterzeit lädt er zum wohligen Zusammenkuscheln ein.

Die Haltbarkeit des Duftes ist durchaus zufriedenstellend. Ich würde auf eine Tragezeit um die 7 Stunden tippen. Zu Anfangs ist VaneXtasy auch gut wahrnehmbar von anderen und hüllt einen in eine angenehme Duftwolke. Dieser Effekt lässt jedoch nach einer Tragezeit von ca. einer Stunde bemerkbar nach. Jetzt ist der Duft eher körpernah wahrzunehmen und lädt so noch mehr zum kuscheln ein ;)

Für die Vanille-Fanatiker in der Community definitiv ein Must-Buy!