Frosted Moon
Lune de Givre
2013

Can777
29.05.2022 - 05:21 Uhr
76
Top Rezension
9
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
9.5
Duft

Und so sprach der Mond…

Nun erfüllte ich Dir Deinen tiefsten Wunsch mein hübsches Menschenkind. Wie viele Jahre wünscht Du Dir schon bei mir zu sein. Mich zu berühren und zu küssen. Nun,…jetzt stehe ich hinter Dir in tiefer und nebliger Nacht in meiner für Dich menschlichen Gestalt. Ich bin nicht Mann und auch nicht Frau. Ich bin die oder der für Dich,den Du Dir immer erträumt hast. Wie viele Wünsche Träume und Begehren habe ich schon in den Dekaden meines Seins erhöhen müssen von Euch Menschen? So viele! Doch nun erhöre ich Deine. Nun dreh Dich um und schau mich an. Schau in meine opalweissen,blinden,frostigen Augen. Komm näher und berühre meine kühle,nebelfeuchte Brust. In ihr schlägt ruhig mein Herz. So beruhigend wie der Duft der Angelikawurzeln. Sanft,rein,gleichmäßig und klar wie ein Eisbach. Hab keine Angst mein hübsches Kind. Ich reiche Dir meine Hand zum Tanz. Erschrick Dich nicht. Sie ist sehr kühl und frostig wie mit Irisstaub gepuderter Marmor. Lass uns tanzen über die feuchten Wiesen auf denen sich der Tau des Nebels perlt. Lass uns hinabtauchen in die Stille. So wie es die Eistaucher tun in einen dunklen,kalten See. Erzähle mir all Deine Träume,so wie schon all die vielen Nächte zuvor. Der Mond kann schweigen. Du weiß..!? Rück näher zu mir und liebkose mich. Hauche mir mit Deinem warmen Atem den Frost von meiner vereisten Seele. Ich habe nicht oft Gesellschaft in meinem Himmelreich. Kein Stern ist so warm wie Du um mich herum. Gelockt hast Du mich mit Deinen geharzten Engelshaaren in dem sich das Galbanum fängt. Gelockt mit Deinem zart-grünen Gesang jede Nacht. Mit Tränen so bitter-süß und moschus-weich geweint. Lass Dich noch mal küssen mein schönes Menschenkind durch das silbrig-kühle Schattenspiel der Zedernzweige die uns umspielen und begleiten auf unserem Weg. Auf Deinen Lippen der Frost und auf Deinen Wangen das grünblaue Schimmern der Eiskristalle. Zu viel Nähe von mir tut nicht gut! Es war schön mit Dir,aber ich muss nun zurück. Zurück in das Königreich der Nacht und Wache halten. Wache über Dich,über all die Geschöpfe dieser Erde und über all die vielen Träume die man mir anvertraut.
Deinen Traum hatte ich diese Nacht erhörte…!

Fazit
Was wäre wenn der Mond plötzlich neben einen stehen würde? In welcher Gestalt würde er sich wohl zeigen? Was würde man ihn anvertrauen oder was von ihm wünschen? In vielen Kulturen ist der Mond männlich. In vielen anderen Kulturen ist er weiblich. Der Mond oder auch Luna hat viele Gesichter und Erscheinungsformen. Aber was er auch ist,er ist faszinierend,magisch,märchenhaft,geheimnisvoll und unglaublich anziehend. Anziehend ist auch Frosted Moon von Cloon Keen Atelier. Ein Parfum was so still,leise,zart,flüsternd,subtil und bescheiden ist. Andererseits aber auf der anderen Ebene wiederum so brachial emotional,tiefsinnig und tiefgründig,dass es für besonders feinfühlige Menschen fast schon schmerzt. Beladen mit kühler Schönheit die nicht für jedermann sichtbar oder besser gesagt fühl-und riechbar ist. Frosted Moon ist wie ein Molekül-Duft. Nur,dass hier nicht nur die olfaktorischen Sinne angesprochen werden,sondern auch die emotionalen. Sogar noch mehr meiner Meinung nach! Er ist wirklich wie der Mond,an dem manche Menschen emotionslos vorbeisehen. Wiederum andere Menschen völlig paralysiert werden,wenn sie ihn erblicken und den Blick nicht von ihm wenden können. Eine gekonnte Mischung aus pudrig-silbriger Iris und kühl-klarer Angelikawurzel suggerieren eine gewisse Distanz. Die wiederum umgekehrt wird in sanfte Anziehungskraft aus zarten Moschus,feucht-erdigen Vetiver und warmen Hölzer und Rinden. Alles gebunden und gefasst in harzig-bitteren Galbanum. Ein kühler Hauch von Nichts der etwas Großes mit sich trägt. Der echte Mond mag die Gezeiten der Meere beherrschen,dies kann Frosted Moon natürlich nicht. Was Frosted Moon allerdings kann,ist die Gezeiten der Sehnsucht und der Stille zu beherrschen.

Und dies,…mit voller Macht!

https://www.youtube.com/watch?v=8BzSiGYLCDo
60 Antworten