Frosted Moon
2013

VerityChar
24.04.2024 - 06:49 Uhr

Gemüsebrett eines Kettenrauchers

Das hier ist eine live Rezension daher bearbeite ich es später für HN und BN.Ich dachte wäre vielleicht spannend,mich selbst zu beobachten und wie sich der Duft auf meiner Haut verändert,ob aus Ekel Liebe wird?

Ich war sehr auf diesen Duft neugierig,I’m a sucker for pretty names.Und Frosted Moon,diese Farbe,diese Noten.Ach wie toll das sein muss.
Bei Wurzel Wurzel und noch eine Wurzel hatte ich natürlich etwas gemüsiges erwartet,aber bei so einen hochklassigen Duft,hatte ich gehofft,dass doch etwas interessantes daraus geworden ist bzw gemacht wurde.Das Wasser lief mir im Mund zusammen,immer als ich den schönen Prinzen mit den schönen ätherischen Namen bei Parfumanten und Parfumantinnen in der Sammlung sah. Und wie ein Stier läufte ich auf das Angebot im TS zu,wo Frosted Moon zu sehen war.

Und jetzt isser hier. Achh gleich auf die Haut,nichts wollen Papierstreifen.

Sofort,aber sofort hatte ich das Bild von Gestern vor meinen inneren Auge. Wir hatten viel Gemüse eingekauft und ich hab am Nachmittag alles aufgeschnitten und ins Tiefkühlfach sortiert. Zwei Bretter damit sich die Geschmäcker nicht so vermischen.Stangensellerie,viele Karotten,Lauch…
Man stelle sich jetzt noch vor,wir hätten einen Kettenraucher daheim.Und der hätte seine Kleidung neben den Gemüsebrett hingelegt.
So roch Frosted Moon in der Kopfnote für mich.
Auch jetzt,15 min später. Ein Sprüher kommt doch auf Papier,um mir nicht anhören zu müssen, „nee der ist so toll,das ist nur deine Haut“. Wir werden sehen,muahaha.

Wartet nur.

So viel zur Kopfnote,wir hören uns bald.

HN: wird schön holzig,wurzelig,Den Kettenraucher hatte man aufs Balkon geschickt,um seine Kleidung zu lüften.Now we’re talking :) !
Riecht jetzt trocken,spröde und elegant. Find ich schön aber auch nicht allzu besonders für die Preisklasse. Ich würde auf diesen Duft Hunger haben müssen,um ihm zu tragen.Sieht aus als wird er sich bald verabschieden,wird immer leiser. Ich finde aber,die Kopfnote und Herznote hätten mehr grünes vertragen können,um den Staub zu vertreiben. Die Noten sind gut verwoben.Man kann zwar alles riechen,wenn man sich anstrengt,aber das Zusammenspiel ist erst recht interessant.

BN: (entschuldigt die Verspätung.Arge Kopfschmerzen.Ob der Duft schuld ist,muss noch getestet werden)
Der Duft wird weicher,runder,etwas frisch aber immer noch sehr trocken. Jetzt (4h später )rieche ich nur noch trockene Iris mit einer Ahnung von Angelika.

Zusammenfassung:
Für das,was der Duft ist und wie die Zusammensetzung ist,ist er genial. Was drauf steht bekommt man und zwar trocken staubig,bisschen aschig mir einer Frische,auf welche man schon mind 2 h warten muss. Definitiv ein einzigartige Parfum.Aber statt nach dem Mond greifen,wird man hier eher im eigenen Garten graben.