Graines Vagabondes

Cappadocia 2023

VerityChar
12.04.2024 - 12:35 Uhr

Safran UND Weihrauch ohne dass mir schlecht wird?

Das hier ist der erste Duft,bei welchen mich meine Endgegner Safran und Weihrauch nicht stören.
Das muss wirklich was heißen,denn ich hab bisher keinen Duft leiden können mit einen der beiden Noten,schon gar nicht gleich zwei davon in einen Duft vereint.

Kn: eröffnet mit einer warmen (Safran-)Schärfe,was mich an Dünen und Hitze denken lässt. Keinesfalls unangenehm,sondern wärmend und feurig wie ein Sonnenstrahl. Obwohl ein ganz anderer Duft,erinnert mich ein wenig an Desert Rosewood ,wahrscheinlich wegen der Benzoe? Die ist für meine Nase immer warm und weich.

Herz: wird nur weniger scharf und mehr buttrig-fettig mit dezenten Blumen im Hintgrund.Ich als Rosenfan kan hier nicht zu viel Rose riechen,es riecht bloß blumig.

Später wird der Duft etwas sanfter,nicht mehr so „riech mich riech mich ich bin der Safranbutterbenzoe und ich bin heiß!!“ sondern beruhigt sich ein wenig und verliert auch an Silage.

Myrrhe liebe ich und nehme ich als kalt wahr,obwohl mir mehrmals gesagt wurde,dass es warm sein soll weil ein Harz. Galbanum ist auch ein Harz aber für meine Nase definitiv kühl und grün.Mit Myrrhe geht es mir genauso,empfinde ich als kopfklärend,erdend und sehr kühl.
Das steht wohl für die Capaddocia Nächte?:)

Eröffnet mit einen hellen,orangen Sonnenaufgang,erlebt keine große Wandlung sondern wird etwas schwitziger und buttriger, und wird anschließend mit Myrrhe besänftigt.

Den Duft würde ich konfliktscheuen,vielleicht mehr aus-sich gehen wollenden Menschen empfehlen,da Düfte die grad gegensätzlich zu unseren Persönlichkeiten sind,manchmal Wunder in auf unser Unterbewusstsein vollbringen können. Der Duft ist sehr temperamentvoll,neugierig,fordernd und warm,soweit ein Duft das sein kann.

Ach ja und Weihrauch nehme ich (Gott sei Dank) fast nicht wahr.Habe gehofft der bleibt fern und das tut er. Schön brav im Hintergrund