Monocle Scent One: Hinoki 2008

Ironheart
01.09.2012 - 13:32 Uhr
11
Hilfreiche Rezension
7.5
Flakon
7.5
Sillage
7.5
Haltbarkeit
8
Duft

Medizinisch....

Kennt ihr den (weißen) Tiger-Balsam, den man sich bevorzugt bei Erkältungen unter die Nase reibt? Genau so riecht Hinoki. Könnte auch Tiger Balm - The Fragrance heißen. Es liegt vermutlich am Kampfer, der den medizinischen Touch in diesen Duft bringt. Der Kampfer teilt sich mit den Hölzern die Duftarena während der Weihrauch schön dezent im Hintergrund wahrnehmbar ist. Vetiver und Terpentin kann ich allerdings nicht ausfindig machen.

Auch wenn bei Parfums von Comme des Garçons die Harmonie der Inhaltsstoffe nicht im Vordergrund steht, ist Hinoki durchaus ein sehr schönes Dufterlebnis. Hier passt eigentlich alles zusammen. Nur tragen möchte ich den dann doch nicht ständig. Ich würde mich damit fühlen als wäre ich krank (erkältet).

Positiv anzumerken ist die sehr gute Haltbarkeit. Ich kann den auch nach knapp 8 Stunden noch wahrnehmen. Für Comme des Garçons Düfte eine sehr gute Leistung.
4 Antworten