Aloha Tiaré 1984 Eau de Toilette

Florblanca
09.07.2011 - 18:05 Uhr

Kein Aloha, keine Tiaré und auch kein Hoolahey

Wenn ich der Kopf- und Herznote der Pyramide glauben dürfte, müsste sich auf meinem linken Handgelenk eine fast schwüle, süße Blütenexplosion breitgemacht haben.

Doch weit und breit ist nichts davon zu riechen. Im Gegenteil, es duftet eher ein wenig Neroliartig in Kombination mit einem Fitzelchen Bergamotte. Und überhaupt nicht süß.

Ja und die Basis, was ist mit der Basis?

Es kommt mir eher so vor, als wäre das ganze zum Ende hin etwas holzig geworden, aber dann ist es auch schon weg.

Ich muss ehrlich sagen, ich kann es kaum fassen. Wie herrlich duften Frangipani, wie süß und mit viel Südseefeeling die Tiaré und der Ylang-Ylang (man denke hier nur an die Aqua Allegoria Ylang-Ylang).
Aber bei diesem Düftchen hier will überhaupt kein Südseefeeling aufkommen. Es kommt auch kein Kokos und keine Vanille. Nichts ist warm, weich oder cremig, nichts kuschelig.

Aloha Tiaré erinnert mich eher an ein sommerliches Eau de Cologne, nur fehlt hier etwas mehr zitrischer Einschlag. Die Sillage ist keiner Rede Wert und die Haltbarkeit ebensowenig. Vier Versuche, alle vier mit dem gleichen Ergebnis und nach knapp 2 Stunden verschwunden.

Da heisst ein Hersteller Comptoir Sud Pacifique und bringt einen Duft heraus der Aloha Tiaré heisst, ja wissen denn die Parfumeure von CSP nicht, wie diese Blüten duften??

Also für ein echtes Südseefeeling hole ich mir doch lieber Jardin de Bali aus meinem Schrank. Aloha Tiaré jedenfalls wird bei mir nicht einziehen.