Eau de Cacao 2006

DonJuanDeCat
24.06.2019 - 13:59 Uhr

Cacao. Kakao!! EAU DE CACAO!!! Also Kakao zum Aufsprühen!... Na, sabbert ihr schon??

Hallo ihr Riechkolben und Naschkatzen! Heute geht es um einen Duft, der allein schon vom Namen her sehr lecker klingt: Eau de Cacao (von Coppeneur)! Jetzt mal ganz ehrlich: Wer von euch mag denn kein Kakao? Das ist etwa so ähnlich wie Kaffee,… es riecht schon sehr lecker, wenn man allein am Kakaopulver (bzw. eben Kaffeepulver) schnüffelt, und ist dann auch tatsächlich lecker, wenn man es auch trinkt, und zwar ganz egal, wann und wie man es trinkt. Heiß an kalten Tagen oder kalt an heißen Tagen! Wow, das ist ja ein richtiger Zungenbrecher, he he :D

Außerdem ist Kakao in vielerlei Hinsicht gut: Es schmeckt gut, es macht glücklich, und da es meist mit Milch gemacht wird, hilft es auch enorm, wenn man sich mal durch scharfes Essen die Zunge verbrannt hat. Ihr wisst ja (hoffentlich), dass man bei zu scharfem Essen kein Wasser trinken sollte, weil man damit die Schärfe nur noch mehr auf der Zunge verteilt und der kühlende Effekt nur kurz gut tut. Viele sagen, dass man stattdessen Brot essen sollte, weil dies die scharfen Mittel ja aufsaugen würde, was ja auch stimmt. Allerdings ist es nun mal so, dass psychologisch betrachtet Brot vielen einfach nicht hilft, weil es einem trocken und warm vorkommt. Deswegen ist Milch die beste Wahl zur Beseitigung von Schärfe, da es fettig ist und dadurch die Schärfe von der Zunge spült. Und zusammen mit Kakao bekommt man dann auch noch einen netten Beigeschmack noch dazu. Falls ihr also vor allem jetzt im Sommer beim Grillen mal wieder so richtig angeben wollt, dass ihr heftig scharfes Zeugs verdrücken könntet, dann nimmt ab und zu mal unauffällig einen Schluck Kakao anstatt Wasser, Cola oder Bier, falls ihr Weicheier seid und das Gefühl bekommt, mit dem Biss in eine Scharfe Schote auch gleich ins Gras gebissen zu haben, aber dies eben nicht zeigen möchtet :DD

He he, aber ich komme nun endlich zum Duft,… da ich gleich Lust auf Kakao bekomme und mir gleich sicher etwas von dem schokoladigen Pulver geben werde (boah klingt das drogensüchtig!), schreibe ich schnell mal die Duftbeschreibung und mache mir dann Milch mit Tee… NEIN, ich meinte Milch mit Kakao!!

**Der Duft:**
Es riecht sofort nach süßlichen Kakao. Naja, eigentlich mehr wie ein Mix aus Kakao und Schokolade, wodurch der Duft besonders süß, aber auch besonders lecker duftet. Und somit auch vor allem den Mund wässrig macht, Heißhunger und Magenknurren fördert und die Konzentration nachlassen lässt, weil man sich gleich mal was Süßes zum Naschen holen möchte, und ich meine damit NICHT euch Parfumas (weil ich weiß, dass ihr das mal wieder von mir denkt, dass ich das mal wieder gemeint haben könnte, weil ich hier sowas ja viel zu oft schreibe und so…)!!! Abgesehen davon lässt ihr euch ja eh nicht vernaschen… jedenfalls nicht von mir… was wie immer so gemein ist… ARGH!

Okay, wartet kurz…. ich hole schnell was zum Naschen… natürlich Schokolade (muss ja verdrückt werden, bevor es in dieser Hitze anfängt zu schmelzen!) Möget ihr nun sabbern!!

In Ordnung, weiter geht’s mit der Duftbeschreibung. Wie gesagt duftet der Duft gerade sehr schokoladig, wobei die Schokoladen auch puderig rüberkommen. Die Kakaonoten gehen etwas unter, weil der Duft jetzt allgemein intensiv nach Schokolade duftet. So langsam bekommt er aber noch eine weitere aromatische und sogar „saftige“ oder sagen wir lieber „luftige“ Schokonote, was mich durchaus an die angegebenen Pralinen denken lässt, und ich glaube, dass diese Pralinen sogar mit ein wenig Rum gefüllt sind.
Auch sehr viel später, also schon so sechs bis sieben Stunden nach dem Aufsprühen, duftet der Duft süßlich und puderig nach Schokolade, nun allerdings noch mit viel Vanille dazu, wobei die Vanille mit der Zeit immer weiter stärker wird, so dass die ganz späte Basis nur noch nach Vanille duftet.
Ein schöner Duft für alle, die vor allem eben Schokolade und Vanille mögen!

**Die Sillage und die Haltbarkeit:**
Die Sillage ist ganz okay und man kann den Duft auf nicht zu großen Entfernungen an einer riechen. Die Schokolade duftet anfangs zwar recht intensiv, aber allgemein hat der Duft also eine eher mittelmäßige Sillage, ist also nicht besonders stark, aber eben auch nicht so schwach.
Die Haltbarkeit ist bei solchen Düften enorm… die Vanille kann man noch leicht am nächsten Morgen auf der Haut riechen.

**Der Flakon:**
Der Flakon ist rot und sieht so aus, als ob er eine Dame in einem roten Abendkleid darstellen würde, der braune, ovale Deckel ist dabei der Kopf. Aber wahrscheinlicher ist eher, dass der Flakon eine Kakaofrucht darstellt, wo die Kakaobohnen drin sind. Die Kakao-Frucht sieht nämlich ähnlich aus (also wie der Flakon, nicht wie eine Frau!) und kann neben orange auch rot sein. Jedenfalls ist der Flakon interessant und schön, allerdings scheint der Duftname nirgends draufzustehen.

Soo! Boah, ich sabbere hier gleich noch, Leute. Der Duft ist sowas von lecker und wie beschrieben auch Heißhunger fördernd, so dass ich sicher wieder ein ganzes Kilo zugenommen habe, während ich diesen Duft testete. Daher wundert euch nicht, wenn ich gleich wieder schreibe, dass gerade Frauen (finde den Duft nämlich eher feminin als Unisex) mit diesem Duft, ABSOLUT LECKER wirken müssten. Oder aber ihr wirkt und riecht mit diesem Duft so, als ob ihr ein Glas Kakao auf euch verschüttet hättet, da ihr ja sicher genauso tollpatschig seid wie eine süße Freundin von mir, die sich andauernd bekleckert (und dann immer unauffällig nach links und rechts schaut, ob es jemand mitgekriegt hat, dass sie zu unfähig ist, eine Gabel richtig zu halten… :DD).

Wie dem auch sei, ich finde diesen Duft zwar sehr einfach, aber dennoch gelungen, weil er schön gourmandig duftet. Durch die intensiven Schokonoten finde ich, dass man den Duft am besten im Herbst und Winter tragen könnte, als Anlass würde ich den Abend (also zum Ausgehen, Feiern etc…) wählen.

So, dann bin ich wieder fertig für heute und wünsche euch allen einen netten Abend. Testet den Duft mal, wenn ihr die Gelegenheit dazu habt, isst schön scharfes (ist immerhin ein Fat-Burner!) und trinkt viel Kakao (womit ihr dann all das verbrannte Fett wieder bekommt, mu ha ha ha :DD).
Bis dann! :)