Login

So Nude (Eau de Parfum) von Costume National

So Nude 2012 Eau de Parfum

SaphinaNoir
25.12.2015 - 16:11 Uhr
11
Sehr hilfreiche Rezension
10Duft 10Haltbarkeit 10Sillage 5Flakon

Die graue Linie zwischen einem warmen, zartrosa Kaschmirpullover und meiner Oma

Ich sitze neben dem Weihnachtsbaum und gucke meinen Freund völlig verdutzt an, als ich diesen Flakon auspacke. Er hat mich vorgewarnt. "Im Internet stand schon, dass der echt hässlich ist. Aber der Duft soll schön sein!" .. "Du hast also nicht dran gerochen?" frage ich ihn. "Nö" ... irgendwie mutig bei dem 100ml Flakon. Aber das liebe ich ja an ihm.

Also auf in den Kampf. In mir steigt ein Gefühl auf, welches ich nur als Mischung aus Freude und Panik bezeichnen kann. Der Arm wird abgeschnuppert, eine neutrale Zone auserkoren. Deckel ab und rauf damit auf die Haut.
Ich halte den Arm ganz weit weg. Mein Freund guckt mich schief an. Ich sage nur: "Er muss sich erst entwickeln! In 10 Minuten rieche ich! Wenn ich jetzt rieche und er riecht am Anfang doof bin ich nur enttäuscht." Also ist warten angesagt. An meiner Nase kommt ein Hauch Seife vorbei. Erinnert mich an meine Oma. In meinem Kopf formt sich ein "BITTE NICHT!".

10 Minuten später...

Zaghaft lasse ich den Arm in Richtung Nase wandern. Zu allem bereit nehme ich einen tiefen Zug. Und noch einen. Und noch einen. Mittlerweile muss es aussehen, als wenn ich meinen Arm in mein Gesicht reibe.
Diese wohlig warme Tuberose! Es ist wie ein Kaschmirpullover der sich zart um mich wickelt, mich zum einkuscheln verführt und auf eine wohlige Art fasziniert.

Ich springe auf und renne mit Vollgas in den Flur um mein Smartphone vom Schrank zu fischen. Recherche.
Ich knie mich auf unseren kuscheligen Langflorteppich, die Katze rollt sich wohlig im Körbchen, schnuppere noch einmal am Arm und beginne Rezensionen und Duftnoten zu studieren. Es fühlt sich irgendwie alles so perfekt an. Das Parfum passt zu dieser wahnsinnig romantischen und warmen Atmosphäre und die Duftnoten zu dem, was ich sowieso schon vermutet habe. Sie lesen sich wie eine perfekte Mischung, für meinen eher holzig-cremig-pudrigen Duftgeschmack. Und doch besitze ich noch einen einzigen Duft der so anmutet.

Ich habe es einmal mit Paco Rabanne versucht. Der roch auf mir aber auch eher wie meine eingeseifte Uroma.
Und auch bei "So Nude" ist die Grenze zum seifigen schmal. Aber sie ist so weich und entzückend durch das Zusammenspiel von holzig und blumig verschleiert, das man sie gekonnt ignorieren und diesen Duft einfach genießen kann!

Und nein, ich finde ihn keineswegs zu blumig. Da kenne ich wesentlich blumigere Düfte.
Auch bleibt auf meiner Haut diese weiche, warme Cremigkeit. Die Tuberose weicht nur langsam den holzigeren Tönen. Und auch noch nach 6 Stunden sind diese zu erhaschen.

Ein wunderschöner Herbst-Winterduft. Und vielleicht gar nicht so nackt wie der Name glauben machen möchte. Etwas, das man auch zu einem knallroten Lippenstift tragen möchte. Ob mit oder ohne Kleidung, kann man dann ja immer noch entscheiden...
6 Antworten
IngerInger vor 10 Jahren
Klingt sehr verlockend für mich. Tolles Geschenk - gratuliere!
AglayaAglaya vor 10 Jahren
Herrlicher Komi. Und gratuliere zum schönen Duftgeschenk und zum mutigen, treffsicheren Freund. Pokal!
BlauemausBlauemaus vor 10 Jahren
Ja, der ist wirklich schön, da kann ich Dir zustimmen!
SaphinaNoirSaphinaNoir vor 10 Jahren
Vielen Dank ihr Lieben. :) Ich meide "Oma" eigentlich auch. Aber sie benutzt so eine Blockseife an die mich manche Gerüche einfach erinnern. Oma "Aldehyde" benutzt halt gern viel Seife. ;)
HasiHasi vor 10 Jahren
Dein Kommi ist mehr als OK, er ist super! :)
SeeroseSeerose vor 10 Jahren
Deine Oma muss "Aldehyde" heißen, die riechen seifig. Besonders in guten konzentrierten Blütendüften. Sonst ist Dein Kommi OK!