Green Irish Tweed 1985

AcquaFrisch
26.09.2022 - 14:11 Uhr

Lobeshymne an die altbewährte "Cool Water" DNA

Nach einigen Dupes inkl. Cool Water habe ich es endlich gewagt und habe mir das Original aus dem Jahre 1985 zugelegt, da ich diese frisch-grüne DNA lieben gelernt habe.
Beim ersten Testen musste ich tatsächlich meinen Hut ziehen, denn Green Irish Tweed legt auf die bekannte DNA nochmal eine Schüppe darauf.
Es ist herb-frisch, sogar bisschen krautig direkt beim Aufsprühen, ohne das stechende Synthetische welches man von den Dupes her kennt.
Und bleibt in seinem späteren Verlauf immer noch grün, herb, frisch und scheinbar natürlich wirkend. Im Direktvergleich mit seinen Imitaten merkt man schon recht deutlich das man hier den Urvater in seiner ehrlichen und natürlichen Form hat.
Auf dem Teststreifen konnte ich den Duftschweif ca. in einen Meter Entfernung wahrnehmen, was für eine gute Sillage sprechen sollte. Aufgetragen an Kleidung und Haut hält Green Irish Tweed seine 8 Stunden, wobei die ersten 2-3 Stunden gut projeziert wird.
Wer Cool Water kennt und mag wird mit Green Irish Tweed begeistert sein, da hier die Duft-DNA nochmal aufgewertet wird. Der hohe Preis ist erstmal abschreckend, aber in anbetracht der Duftqualität meiner Meinung nach schon berechtigt.