Jacomo de Jacomo Deep Blue 2008

AcquaFrisch
03.12.2020 - 14:32 Uhr

Cool Water Deep Blue

Ich oute mich hiermit als ein großer Davidoff Cool Water Fan, um so ärgerlicher finde ich das das kalte Wasser heutzutage von der Haltbarkeit leider nur ein Schatten von dem ist was es früher mal war.
Auf der Suche nach guten Alternativen bin ich auf Jacomo Deep Blue gestoßen, zuerst habe ich aufgrund der schlechten Bewertungen mir keine großen Hoffnungen gemacht, ja sogar gezögert den mir mal zu gönnen.
Habe mich dann aber doch entschieden, unter anderem weil der Preis auch unschlagbar günstig ist.

Als erste Impression nach dem Sprühen stimmt der Vergleich zu Cool Water schon ganz gut, ist dem sehr ähnlich. Was einen in den ersten Minuten schon auffällt ist das Deep Blue ein lauter und haltbarer Geselle ist.
Nachdem sich die Cool Water Note etwas gelegt hat wird es salziger und fruchtiger und hier wird Deep Blue anders als Cool Water.
Die etwas süße fruchtige - Note finde ich ist eine gute Ergänzung zur Eingangs klassischen Aquatiknote.
Es macht mir Spaß den im Alltag zu tragen, ein zuverlässiger Duft der einen lange durch den Tag begleitet und durch die salzige - Fruchtnote einen an Meer und Strandbar erinnert.
Wie ich finde ist Deep Blue ein versteckter Underdog, kein einzigartiger Aquat von den Duftnoten her, aber von der Haltbarkeit dann wieder doch.