Green Irish Tweed 1985

Muattar
10.11.2022 - 09:05 Uhr
12
8
Preis
9
Flakon
9
Sillage
8
Haltbarkeit
10
Duft

Wenn der GIT ein Mensch wäre…


Wenn der Green Irish Tweed ein Mensch wäre, dann wäre er einer jener Gentlemen, vor denen man alleine schon aufgrund ihrer Erscheinung Respekt hat. Ein Herr, der sich nicht erst Respekt verschaffen muss, sondern einer, den jeder aufgrund seines Charakters, seines Charmes, seines Lächelns, seiner Hilfsbereitschaft, seiner Demut und seiner menschlichen Größe liebt und respektiert.

Wenn der GIT ein Mensch wäre, dann einer, der die Natur liebt, im Einklang mit ihr lebt und seine Lebenskraft aus ihr schöpft. Die frische Morgenbrise des grünen Waldes genügt, um ihn glücklich zu machen. Er kümmert sich liebe- und rücksichtsvoll um die frischen Blumen, Bäume und Pflanzen seines Gartens, er hegt und pflegt sie.

Wenn der GIT ein Mensch wäre, dann einer, der sich nicht den kurzfristigen Modeerscheinungen hingibt und nur im Hier und Jetzt lebt, sondern genau weiß, worauf es am Ende ankommt. Er hat schon zu Beginn das Ende im Sinn, setzt auf die stabilen Anker, auf die es im Leben ankommt. Er ist ein zeitloses Geschöpf, das seine Umgebung mit seiner Weisheit und Weltsicht anzustecken weiß. Junge wie alte Menschen nehmen sich ihn zum Vorbild.

Wenn der GIT ein Mensch wäre, dann einer, dem viele folgen möchten, indem sie ihn kopieren. Viele möchten gerne so sein wie er. Und er findet das gut. Er möchte die Umgebung gerne inspirieren, weiß aber auch, dass es ihn nur ein einziges Mal geben kann.

So ist der GIT. Die Duftnoten könnt ihr gerne nachlesen; mich aber hat sein Charakter überzeugt.
4 Antworten