Muattar

Muattar

Rezensionen
Muattar vor 1 Jahr 3
9
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
8.5
Duft
Abgeklärte, reife Professionalität
Das TdH Parfum ist ein zeitloser, professioneller und eleganter Duft. Die Parfum-Konzentration gefällt mir besonders gut in der kalten Jahreszeit. Wer im Winter im professionellen Setting frisch und gleichzeitig unique riechen möchte, macht mit diesem Parfum alles richtig. Für wärmere Tage würde ich das EdT klar bevorzugen. Im Sommer passt das Parfum aber auch an milden Abenden.

Ebenso überzeugt das Parfum bei seriösen und formellen Anlässen. Er unterstreicht den abgeklärten, professionellen Charakter seines Trägers.

Die herbe und holzige Duft-DNA ist bei diesem Flanker genau richtig dosiert: Zitrische Noten und Vetiver harmonieren optimal miteinander.

TdH Parfum ist abgeklärte und reife Professionalität im Flakon, wobei ich die Reife mehr auf die Erfahrung des Trägers als auf das Alter beziehen würde.
0 Antworten
Muattar vor 1 Jahr 12 4
9
Flakon
9
Sillage
8
Haltbarkeit
10
Duft
Wenn der GIT ein Mensch wäre…

Wenn der Green Irish Tweed ein Mensch wäre, dann wäre er einer jener Gentlemen, vor denen man alleine schon aufgrund ihrer Erscheinung Respekt hat. Ein Herr, der sich nicht erst Respekt verschaffen muss, sondern einer, den jeder aufgrund seines Charakters, seines Charmes, seines Lächelns, seiner Hilfsbereitschaft, seiner Demut und seiner menschlichen Größe liebt und respektiert.

Wenn der GIT ein Mensch wäre, dann einer, der die Natur liebt, im Einklang mit ihr lebt und seine Lebenskraft aus ihr schöpft. Die frische Morgenbrise des grünen Waldes genügt, um ihn glücklich zu machen. Er kümmert sich liebe- und rücksichtsvoll um die frischen Blumen, Bäume und Pflanzen seines Gartens, er hegt und pflegt sie.

Wenn der GIT ein Mensch wäre, dann einer, der sich nicht den kurzfristigen Modeerscheinungen hingibt und nur im Hier und Jetzt lebt, sondern genau weiß, worauf es am Ende ankommt. Er hat schon zu Beginn das Ende im Sinn, setzt auf die stabilen Anker, auf die es im Leben ankommt. Er ist ein zeitloses Geschöpf, das seine Umgebung mit seiner Weisheit und Weltsicht anzustecken weiß. Junge wie alte Menschen nehmen sich ihn zum Vorbild.

Wenn der GIT ein Mensch wäre, dann einer, dem viele folgen möchten, indem sie ihn kopieren. Viele möchten gerne so sein wie er. Und er findet das gut. Er möchte die Umgebung gerne inspirieren, weiß aber auch, dass es ihn nur ein einziges Mal geben kann.

So ist der GIT. Die Duftnoten könnt ihr gerne nachlesen; mich aber hat sein Charakter überzeugt.
4 Antworten
Muattar vor 1 Jahr 4
10
Flakon
8
Sillage
9
Haltbarkeit
10
Duft
West-östliche Perfektion
„Gottes ist der Orient! Gottes ist der Okzident!“: Eine berühmte Strophe aus Goethes West-östlichem Divan.

ASQ Safari Extreme ist die perfekte Symbiose eines orientalisch-westlichen Duftes. Er strahlt luxuriöse Exklusivität aus, und ist dennoch sehr vielseitig. Er ist ein Duft für die besonderen Anlässe, ohne im Alltag anzuecken oder zu überfordern.

Das Zusammenspiel und die Harmonie der Duftnoten ist einzigartig und zeugt von extrem guter Parfumeurskunst. Jede einzelne Duftnote ist perfekt aufeinander abgestimmt. Die Dosis der holzigen, blumigen und leicht süßlichen Zutaten ist für meinen Geschmack genau richtig. Für mich bleibt dieses perfekt harmonisierende Gleichgewicht von Anfang bis zum Ende erhalten.

Unmittelbar nach dem Aufsprühen von Safari Extreme ist man der Verführung des Duftes ergeben: Ich rieche brennende süße Hölzer, jedoch verbrennen sie nicht zu Kohle oder Asche, sondern zu einem vanilleartigen sehr edlen Leder, aus dem ein blumig-balsamischer Rauch mit einer mystischen und sanften Oud-Note aufsteigt und die Nase umschmeichelt. Das Zusammenspiel des balsamischen Lederakkords mit der leicht floral-fruchtigen Kopfnote lässt den Duft niemals ins stereotypisch Blumige abdriften. Die mystisch brennenden Hölzer geben den Ton an.

Das Oud in diesem ASQ Duft ist unglaublich harmonisch eingebettet. Es verleiht dem Duft eine mystische Aura und zeigt sich nicht von seiner harschen harzigen Seite.

Außer im heißen Sommer kann der Safari Extreme m. E. fast zu jedem Anlass getragen werden, jedoch ist er aufgrund seiner edlen Erscheinung besser im Anzug und zu besonderen Anlässen aufgehoben. Im Casual-Dress ist der Duft so etwas wie ein Overkill. Ich finde, der Duft passt am besten zu einem gut gekleideten Herrn, der auf dem Zenit seines Erfolgs steht, kann aber durchaus auch von Damen getragen werden.

Die Haltbarkeit ist extrem gut, die Sillage stark, aber dennoch dezent. Der Duft ist jeden Cent wert.

Safari Extreme von Abdul Samad Al Qurashi ist für mich der Inbegriff des perfekten zeitlosen Parfums. Der Duft vereint das Beste aus Orient und Okzident. Goethe hätte ihn bestimmt geliebt.
0 Antworten