Viking 2017

NiklasPDM93
21.07.2020 - 04:11 Uhr

Business (Vi)king

Viking hatte ich mir seiner Zeit blind gekauft, in einer Zeit in der ich eine starke Affinität zu Rosendüften hatte (fragt mich nicht wieso).

Kurz zur Präsentation: Ich bin ein Fan der Creed Flakons. Diese strahlen für mich eine gewisse Eleganz und Erhabenheit aus, passend zu den Düften im Inneren.

Beim ersten Sprüher fühlte ich mich in meine frühe Jugend zurück versetzt. Es erinnerte mich irgendwie stark an das Rasierwasser meines Urgroßvaters, von dem er immer reichlich verwendete.
Ich kann mich nicht mehr daran erinnern, ob es sich dabei tatsächlich um einen Rosenduft handelte, aber das Feeling war zumindest das gleiche. Ohne da weiter großartig drüber nachzudenken, habe ich diesen Duft direkt mit einem älteren Mann assoziiert und habe ihn bei mir nicht sofort gesehen.
Nachdem ich diesen Duft ein paar mal gerochen habe, änderte sich mein Mindset.
Der Duft strahlt für mich (wie oben kurz angesprochen) eine gewisse Eleganz und Erhabenheit aus. Zu schicker Kleidung, abends im Außenbereich meines fav. Italieners, optimal. Er riecht für mich keineswegs alltäglich oder langweilig. Abgesehen vom Rasierwasser meines Urgroßvaters, habe ich noch bei niemanden etwas vergleichbares gerochen.

Auch wenn ich gerade über seine Tragbarkeit am Abend gesprochen habe, fühlt sich dieser Duft meiner Meinung nach vor allem in der Arbeitswelt pudelwohl. Ich trage ihn nicht jeden Tag im Büro, aber immer wenn ich einen Geschäftstermin habe. In meinem Beruf muss ich regelmäßig Preisverhandlungen führen. Ich bin ein relativ junger Bursche und die Personen mit denen ich diese Verhandlungen führe, sind oft doppelt so alt wie ich, manchmal auch noch älter. Dieser Duft strahlt eine gewisse Reife und Seriösität aus, genau das was ich in diesen Momenten brauche. Natürlich ist das nur eine subjektive Empfindung, aber das ist Selbstbewusstsein auch und dieser Duft pusht meins und das wirkt sich in diesen Situationen positiv aus.

Fazit: Sehr schöner Duft, der zu schicker Kleidung für Männer über 25, im Frühling und im Sommer, zu fast jedem Anlass tragbar ist. Der Preis ist natürlich gesalzen, aber trotzdem habe ich den Kauf nie bereut!