Aventus 2010

Lilsniffles
21.03.2024 - 09:29 Uhr

Die Grundlage vom Jetzt

Achja, Creed Aventus. Du bist schon jemand. Vor allem warst du immer mein Feind, ich konnte mit diesem fruchtig frischen Duschgel Cocktail nie was anfangen, vor allem weil jeder Freshie nachher versucht hat so zu riechen wie du. Mal im Herz, mal in der Basis, mal als Gesamtkonzept. Aber immer warst du der Auslöser für alles. Du hast es zum Trend gemacht. Du hast eine ganze Generationen an Düften geprägt, du warst einer von "denen". Ein Star der für Unzählige ein Vorbild wurde.

Und ich mag dich immer noch nicht. Als ich dich damals getestet habe, warst du schon überwältigend stark. Intensiv frisch, holzig, fruchtig, schon noch rauchig irgendwie. Du hattest was an dir, was all die Nachmachen nicht hatten. Das hat dich, obwohl du so ausgelutscht warst, dennoch besonders gemacht. Ich mochte dich nicht, aber ich hab gemerkt dass du dennoch was besonderes bist, dass du es wert bist. Zumindest für die, die deinen Stil mochten.

Doch jetzt, mit einer sehr aktuellen Probe, bist du nur noch ein Schatten von dem was du mal warst. Du öffnest mit deiner Ananas, Zitrik, mit Äpfeln, Moschus, nur mit 10% von dem was du damals geleistet hast. Kurz erinnerst du an die Vergangenheit, aber mit starker Demenz.

Du klebst 10 Minuten an der Haut, mit genau dem Opening, und dann bist du weg. Als wärst du ein EdT aus dem Discounter. Nach diesen 10 Minuten hast du 1% der Performance, die du damals selbst noch nach 10 Stunden hattest. Ich rieche so ziemlich nichts mehr am Handrücken, puff und weg. Es kleben Überreste von der Kopfnote an mir, Reste von Holz, Ananas, Pfeffer, der Zitrone. Und mit jeder Sekunde verschwindet 1% mehr. Nach einer halben Stunde ist er fast nicht mehr da. Ab und zu nimmt man Aventus noch wahr, ein kurzer Lichtblick, aber genau so schnell ist er wieder auch weg.

Der König ist gefallen, neue Könige regieren. Ruhe in Frieden!