Aventus 2010

ThePunisher
15.06.2016 - 17:27 Uhr

Er hat versagt

Schon seit Beginn meiner Mitgliedschaft vor vier Jahren begegnete ich regelmäßig dem Thema Aventus. Die vielen begeisterten Kommentare und Empfehlungen machten Lust. Die leidige Batch-Diskussion, das ewige Pantydropper-Gerede sorgte hingegen immer wieder für Belustigung. Dass Aventus mal bei mir einziehen könnte, konnte ich mir gerade deshalb nicht vorstellen.
Nachdem meine Frau nun immer vehementer darauf pocht, dass ich meine Parfumsammlung massiv abbaue und nur noch ihr geliebtes Boss Bottled (*gähn*) trage, war ich angestachelt es ihr mal so richtig zu zeigen dass es noch was geileres als Boss Bottled gibt. Sämtliche hochklassige und bestbewertete Parfums hatten bei ihr keine Chance gegen Boss Bottled, nicht mal Amouage *seufz*.
Nun also den Pantydropper schlechthin heimlich besorgt und zu Hause nach dem morgendlichen Duschen unauffällig aufgesprüht, in Erwartung wie sich meine Frau gleich auszieht oder zumindest mich stöhnend umarmt und nicht mehr losläßt. Stattdessen jedoch im Vorbeigehen nur "Iiiiihhhh wasn das fürn Zeug?" … paar Minuten später „Puuuh wäääh“ (mit bösem Blick). Seltsam, welch ein Reinfall. Na gut, vielleicht gibts ja in der Arbeit Komplimente? Pustekuchen. 4 Kolleginnen umarmt, keine Regung, keinerlei Reaktion, alle blieben angezogen und haben nicht mal mit der Wimper gezuckt :-(
Fazit:
Aventus hat komplett versagt. Alle Versprechungen die ich in den Jahren hier zum Aventus gelesen habe, wurden nicht erfüllt. Jedenfalls bisher. Ich probiere es demnächst nochmal aus, vielleicht hatten ja alle Frauen ihre Tage. Mir persönlich gefällt Aventus allerdings gut, ich rieche ihn sehr gern an mir. Schön klassisch, fruchtig-maskulin. Weder die fruchtigen noch die rauchigen Noten dominieren übermäßig. Zumindest mein Batch scheint wunderbar ausgewogen in den Duftnoten. Dass aber so ein Hype um den Duft gemacht wird, ist für mich nicht so ganz nachvollziehbar. Die Preisgestaltung wird meiner Ansicht nach auch zu Recht oft kritisiert. Er könnte auch von Bvlgari oder so sein für 40 Euro, würde ich sofort glauben. Sillage und Haltbarkeit sind aber wirklich überdurchschnittlich und leicht zu unterschätzen.