Carmina 2023

Valiriel
11.09.2023 - 16:13 Uhr

Die karmesinrote Verführung

Oh Carmina, du wunderschöner karmesinroter Verführer. Dein Name ist Programm. Würde Casanova einen Duft tragen - dann wäre es Carmina.
Obwohl für Damen beworben, empfinde ich den Duft durchaus als unisex.

Dies ist einer der Düfte, der mich beim ersten Sprüher umgehauen hat. Eine lustvolle dunkle Kirsche eröffnet, begleitet von rotem Pfeffer und einer Prise sanftem Safran. Die Würzigkeit ist dabei nicht störend oder ablenkend, sondern umspielt die Kirsche ganz ausgewogen und macht sie zum Star der Kopfnote.

Nach ungefähr einer Stunde weicht die Kirsche etwas und macht Platz für die pinken Blüten - die Pfingstrose ist jetzt der Hauptakteur des Duftes.
Der Duft wird an dieser Stelle weich und samtig und wunderschön anschmiegsam - das dürfte dem Moschus geschuldet sein. Tatsächlich schummelt sich hin und wieder auch eine minimale Rauchigkeit mit ein, was ich sehr anziehend finde.

Direkt an der Haut gerochen vermag meine Nase keine große Projektion wahrzunehmen, die immer wieder zufällig vorbei wehenden Duftschleier sind aber sehr gefällig und schon fast schnurrend.

Hach, ihr merkt schon - ich mag den Duft wirklich sehr. So ein attraktiver Schmeichler ist er.
Die Haltbarkeit beträgt bei mir ca 8 Stunden, der Duft wird aber deutlich leiser nach einigen Stunden.
Im Drydown ist er schön kuschelig ambriert.

Wer einen verführerischen sexy Kuschelduft sucht, wird hier defintiv fündig!