Cashmere Men 2007

Taurus
15.02.2017 - 00:59 Uhr

Cashmiegsam

Ich weiß gar nicht, warum der Cashmere Men hier so untergegangen ist. Ist doch eigentlich ein wirklich kuscheliger wolliger Wohlfühlduft, der weder kratzt noch beißt oder gar mit pfeffrigen Noten um sich schlägt, wie es Baux und Lolita empfunden haben.

Nein, hier haben wir es mit einem ganz sanften Vertreter seiner Zunft zu tun, der ein feines Garn aus warmem Amber, dunklem Guajakholz, erdigem aber weichem Patchouli, edlem Teakholz und cremigem Moschus präsentiert.
Durch das Patchouli meint man einer dezenten Schokoladennote auf der Spur zu sein.
Alles andere was in der Pyramide angegeben ist, sind nur leichte, transparente Fussel, die so gut wie gar nicht ins Gewicht fallen. Vor allem Freunde des Ingwers gehen verdammt leer aus. Gern würde ich mehr zum Thema Kaschmirholz schreiben, habe aber leider nicht den Hauch einer Ahnung, wie ich mir das olfaktorisch vorstellen darf.

Was bleibt ist eben diese relativ geborgene anschmiegsame Ausstrahlung, der dezent genug auf Tuchfühlung bleibt. Für einen Winterduft eigentlich ideal.

Selbstredend gibt es bessere, edlere, teurere und haltbarere Parfums, wobei ich leider keine Informationen zum Preis habe. Allzu kostspielig dürfte er jedoch nicht feilgeboten worden sein, dafür kommt der linear gestrickte Cashmere Men eine schmale Spur zu synthetisch rüber, ist aber noch im Toleranzbereich.

Von Geheimtipp würde ich definitiv nicht reden, jedoch ist der holzig-würzig anmutende Duft weitaus besser als sein aktueller Ruf bzw. die momentane Bewertung – und da spinne ich garantiert keinen Seemansgarn!