Crossmen Original 1989 Eau de Toilette

Crossmen Original (Eau de Toilette) von Crossmen
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
6.8 / 10 13 Bewertungen
Ein Parfum von Crossmen für Herren, erschienen im Jahr 1989. Der Duft ist grün-frisch. Es wurde zuletzt von Coty vermarktet.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Grün
Frisch
Zitrus
Würzig
Erdig

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
AnanasAnanas BergamotteBergamotte GrapefruitGrapefruit
Herznote Herznote
schwarzer Pfefferschwarzer Pfeffer MuskatMuskat OrangeOrange
Basisnote Basisnote
ZederZeder SandelholzSandelholz VanilleVanille
Videos
Bewertungen
Duft
6.813 Bewertungen
Haltbarkeit
5.912 Bewertungen
Sillage
5.211 Bewertungen
Flakon
5.113 Bewertungen
Eingetragen von LuckyDog, letzte Aktualisierung am 07.04.2024.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
5
Flakon
2.5
Sillage
5
Haltbarkeit
7
Duft
Cappellusman

358 Rezensionen
Cappellusman
Cappellusman
1  
Ein weiteres Phantom...
... eines Herstellers, der vor diesem Kommi noch nicht einmal eine Bewertung hier hatte. Meinen Recherchen nach dürfte der Duft ein italienischer sein (die Tatsache, das ihn neben mir nur noch der gute Ursus besitzt, deutet auch schwer darauf hin...). Taxieren würde ich ihn auf Anfang/Mitte der 80er.

Schnörkellose Würzigkeit und Natürlichkeit. Überaus klassische Duftpyramide mit einer dezent-fruchtigen Ananas in der Kopfnote. Frisch und unaufdringlich. Nun, statt "unaufdringlich" hätte ich auch "eher schwach auf der Brust" schreiben können. Wie auch immer, ich habe den Duft in der Konzentration eines EdC erworben, und da erwarte ich nun einmal keine heftige Sillage - im Gegenteil, "Crossmen" funktioniert wohl nur genau so.

Erhältlich in der Bucht für relativ kleines Geld (und in einem Schüttflakon mit 55(!) ml Inhalt. Wie schön ist das denn...)
1 Antwort

Statements

2 kurze Meinungen zum Parfum
YataganYatagan vor 7 Jahren
7
Flakon
5
Sillage
6
Haltbarkeit
7
Duft
Typisches Phänomen eines Duftes, der schön komponiert ist, gleichwohl aber keine Ecken und Kanten hat und darum keine Spuren hinterlässt.
0 Antworten
StulleStulle vor 8 Jahren
5
Sillage
5
Haltbarkeit
6.5
Duft
Zu Beginn Ananas; dann muskatige Zeder. erinnert mich etwas an Babor Homme, aber weniger intensiv. Irgendwie seltsam unsexy.
0 Antworten

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Beliebt von Crossmen

Oxford (Eau de Toilette) von Crossmen Sport von Crossmen Southampton (Eau de Toilette) von Crossmen St. Andrews (Eau de Toilette) von Crossmen St. Andrews (After Shave Lotion) von Crossmen Across (After Shave) von Crossmen Crossmen Original (After Shave Lotion) von Crossmen Oxford (After Shave) von Crossmen Southampton (After Shave Lotion) von Crossmen Across (Eau de Toilette) von Crossmen Ascot (Eau de Toilette) von Crossmen Ascot (After Shave Lotion) von Crossmen