Crossmen Original 1989 Eau de Toilette

Crossmen Original (Eau de Toilette) von Crossmen
Ein Parfum von Crossmen für Herren, erschienen im Jahr 1989. Der Duft ist grün-frisch. Es wurde zuletzt von Coty vermarktet.

Erdig

AnanasAnanas BergamotteBergamotte GrapefruitGrapefruit
schwarzer Pfefferschwarzer Pfeffer MuskatMuskat OrangeOrange
ZederZeder SandelholzSandelholz VanilleVanille
Eingetragen von LuckyDog, letzte Aktualisierung am 07.04.2024.

Ein weiteres Phantom...
... eines Herstellers, der vor diesem Kommi noch nicht einmal eine Bewertung hier hatte. Meinen Recherchen nach dürfte der Duft ein italienischer sein (die Tatsache, das ihn neben mir nur noch der gute Ursus besitzt, deutet auch schwer darauf hin...). Taxieren würde ich ihn auf Anfang/Mitte der 80er.

Schnörkellose Würzigkeit und Natürlichkeit. Überaus klassische Duftpyramide mit einer dezent-fruchtigen Ananas in der Kopfnote. Frisch und unaufdringlich. Nun, statt "unaufdringlich" hätte ich auch "eher schwach auf der Brust" schreiben können. Wie auch immer, ich habe den Duft in der Konzentration eines EdC erworben, und da erwarte ich nun einmal keine heftige Sillage - im Gegenteil, "Crossmen" funktioniert wohl nur genau so.

Erhältlich in der Bucht für relativ kleines Geld (und in einem Schüttflakon mit 55(!) ml Inhalt. Wie schön ist das denn...)

Typisches Phänomen eines Duftes, der schön komponiert ist, gleichwohl aber keine Ecken und Kanten hat und darum keine Spuren hinterlässt.
StulleStulle vor 8 Jahren
Zu Beginn Ananas; dann muskatige Zeder. erinnert mich etwas an Babor Homme, aber weniger intensiv. Irgendwie seltsam unsexy.

Beliebt von Crossmen

Oxford (Eau de Toilette) von Crossmen Sport von Crossmen Southampton (Eau de Toilette) von Crossmen St. Andrews (Eau de Toilette) von Crossmen St. Andrews (After Shave Lotion) von Crossmen Across (After Shave) von Crossmen Crossmen Original (After Shave Lotion) von Crossmen Oxford (After Shave) von Crossmen Southampton (After Shave Lotion) von Crossmen Across (Eau de Toilette) von Crossmen Ascot (Eau de Toilette) von Crossmen Ascot (After Shave Lotion) von Crossmen