Hylnds - Bitter Rose, Broken Spear von D.S. & Durga

Hylnds - Bitter Rose, Broken Spear 2013

Serafina
30.11.2017 - 01:29 Uhr
13
Top Rezension
8
Duft

Hexenküche?

Die zugegebenermaßen wirklich ungewöhnlichen Duftnoten in der Pyramide lassen mich zunächst an eine archaisch wirkende Hexenküche mit gusseisernen Kessel über offenem Feuer und allerlei ausgefallenene Kräutern und Gewürzen denken...doch meine Nase erinnert sich kurz nach dem Auftragen zunächst eher an die Duftmixtur im Hobbykeller meines Vater mit all den Farben, Lacken, Klebern und frischen Sägespänen – nicht wirklich das, was man mit Parfum verbinden möchte.

Doch der Duft wandelt sich bald positiv ins eher harzig-grün-würzige, mit einer leicht kampherartigen Note. Nachdem ich außerdem das Video zum Parfum mit der kargen aber herb-schönen Landschaft angeschaut habe, fühle ich mich zusätzlich für diesen Duft eingenommen – denn er passt tatsächlich zu den gezeigten Bildern. Von den Duftnoten kann ich allenfalls den markanten Kubebenpfeffer erkennen, den ich auch in der Küche habe und gerne für Gerichte mit Wild oder Waldpilzen verwende. Die Rose dagegen verbirgt sich erfolgreich vor meiner Wahrnehmung. Nein, dieses Parfum würde ich keinesfalls als blumig einschätzen, auch wenn es der Name suggeriert.

Dieses Parfum ist wirklich weitab vom Mainstream! Für Experimentierfreudige und Naturverbundene einen Test wert!
3 Antworten
FvSpeeFvSpee vor 8 Jahren
3
Hmmmm... Bin mir nicht sicher, ob der mir im Ergebnis gefällt, aber spannend scheint er zu sein. Bleibt auf meiner Merkliste. Danke für den Kommentar!
Can777Can777 vor 8 Jahren
Da habe ich doch mal ganz genau hingehört!
Merken!
YataganYatagan vor 8 Jahren
Der ist außergewöhnlich... toll!