Zombie for Her von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance
Zombie for Her ist ein limitiertes Parfum von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance für Damen und erschien im Jahr 2013. Der Duft ist erdig-fougèreartig. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.
Aussprache Limitierte Edition

Erdig
Fougère

ErdeErde MehltauMehltau PilzePilze WeinhefeWeinhefe BlätterBlätter MoosMoos
Eingetragen von DonVanVliet, letzte Aktualisierung am 21.10.2022.

2032 Rezensionen
DonJuanDeCat
Essen Frauen eigentlich Gehirne?
Wir haben das Jahr 2018. Die Welt ist in einer Zombie-Apokalypse untergegangen und überall schlurfen nun diese Beißer rum. Ich kämpfe mich durch die verlassenen Städte und begegne unterwegs weitere Überlebende. Es ist eine kleine Gruppe von Frauen. Als ich näher komme, sehe ich, wie sie mit einer Art von Zerstäuber hantieren. Auf meine Anfrage hin erfahre ich, dass es irgendein mysteriöser Zombie-Duft von Demeter ist, der sie „unsichtbar“ gegen echte Zombies machen soll. Es stellt sich heraus, dass die Damen duftverrückte Freaks… ähm, Parfumas sind und an die Macht des Duftes glauben! Bevor ich noch irgendwas sagen kann, sprühen sie sich auch schon ein und rennen gleich darauf auf die nächste Zombie-Meute zu.

Und es kommt, wie es kommen muss: Sie werden alle gebissen, entdecken mich und kommen anschließend auf mich zu… Da wünscht man sich einmal, dass eine Frau auf einen zurennen soll, um einen anzuknabbern… aber das muss man doch net gleich so wörtlich nehmen! :DD

Der Duft:
Ich rieche zur Beginn erdige Noten sowie Pilze. Ähnlich wie bei „Zombie for Him“ rieche ich vor allem Champignons. Dann gibt es getrocknete Blätter, die zwar nicht so ekelhaft wie echte, gefallene Laubblätter duften (die muffig-feucht wirken), aber dennoch auch hier recht stechend wirken.
Ein Verwesungsduft wird hier nicht geboten, stattdessen riecht der Duft wie ein Wald bzw. ein Waldboden, und dies einigermaßen authentisch, daher meine Bewertung von 7.0 Punkten. Zum tragen ist er jedenfalls nicht geeignet, da der Duft natürlich kein wohlriechender Duft ist :D

Die Sillage und die Haltbarkeit:
Die Sillage ist anfänglich noch stark, geht dann aber etwas runter. Allgemein aber habe ich das Gefühl, dass dieser Duft hier etwas stärker ausstrahlt als der Zombie-Duft für Herren.
Die Haltbarkeit ist ebenfalls gut und der Duft ist sogar nach der Dusche ein klein wenig zu riechen.

Der Flakon:
Der Flakon ist wie immer rechteckig und eher zweckmäßig. Toll finde ich, dass das Etikett das Bild eines weiblichen Zombies zeigt, selbst wenn es eher recht schlecht gephotoshoppt sein sollte :D
Jedenfalls ist es besser und vor allem interessanter als die meisten anderen Demeter-Flakons.

Die Zombie-Damen kommen also auf mich zu. Genervt über die Situation rufe ich noch sowas wie „Ja ja ja, JETZT wo ihr alle stinkende, wandelnde Untote seid, wollte ihr MICH anknabbern?“ und seufze erst mal so richtig laut… tief in Gedanken verloren bemerke ich fast schon zu spät, dass die Damen schon gefährlich nahe gekommen sind. Ohne weiter darüber nachzudenken, dass diese Damen mal Parfumas waren, mit denen man sicher nett Proben tauschen und über Katzen hätte reden können, bleibt mir nichts anderes übrig, als sie mit meinem Samurai-Schwert alle abzustechen… und zwar in den Kopf, da wir alle aus The Walking Dead ja gelernt haben, dass man ihnen die Hirne zerstören muss!

Nachdem sie auf den Boden fallen, gehe ich anschließend auch in die Hocke, um an ihnen zu schnüffeln, natürlich nicht mit seltsamen Hintergedanken (ihr Schweinchen ihr, was habt ihr mal wieder nur für Gedanken!), sondern aus lauter Neugier, da ich ja auch ein Parfumo bin und erfahren möchte, ob sie nun nach Zombies stinken (ich meine, sie waren zwar Zombies, aber haben sich ja erst neu verwandelt um wirklich so richtig stinken zu können :D), wie es das Parfum anscheinend versprach.

*schnüff schnüffel*

Nein, sie riechen eher nach Wald und Pilzen, was die Zombies wohl net ausgetrickst hat und die Damen daher ins Gras gebissen haben. Vielleicht haben die Viecher sogar eher gedacht: „Hmm, wandelndes Fleisch mit Champigon-Sauce! Leckerrrr *grunz*“ :D

Daher mein Fazit: Wenn ihr euch vor Zombies schützen wollt, dann bringt dieser Duft nichts. Nur wenn es ein wenig mehr Verwesungs- und moderig-muffige Gerüche gehabt hätte, würde es als Zombie-Duft durchgehen können! Anderseits: Falls ihr aber bereits ein Zombie seid und den strengen Verwesungsduft übertünchen möchtet, nun ja, das könnte funktionieren, vor allem, wenn ihr als Zombie in einem Wald auf Menschen(hirne) lauert :D

…man, schreibe ich mal wieder für’n Blödsinn hier… :DD

Jedenfalls riecht dieser Demeter sehr intensiv nach Wald und Pilzen, aber duftet für einen Wald-Duft für mich zu stechend intensiv und daher recht gewöhnungsbedürftig (und wenig tragbar).

Dennoch könnte er einen Test wert sein, wenn man Gerüche mit Wald und Pilzen und Erde und so mag!

NannyOgg
Für Zombies oder aus Zombies?
Irgendwie bin ich davon ausgegangen, ein Zombieduft soll riechen wie man sich den Geruch von Zombies vorstellt, dazu rufe man sich eine Szene der ersten Staffel aus "The Walking Dead" ins Gehirn, genau die in der sich ein Teil der damaligen Hauptpersonen mit frisch gemetztelten Zombieinnereien einschmieren und behängen - zum Zwecke der Tarnung! Das ist Zombie pur!
Demeterzombies riechen anders, nicht fleischig, schon gar nicht verwest oder in Auflösung begriffen madig, es riecht erdig, muffig, im höchsten Fall noch ein bißchen feucht-schimmelig. Evtl. tarnt sich so die Zombiedame wenn sie Jagd auf noch lebende Exemplare Mensch machen möchte, getarnt mit dem heimeligen Geruch einer großen Topfplanze die zuerst zuviel gegossen, und dann einige Wochen im dunklen Keller vergessen wurde (damit das mit den Pilzen auch klappt), dann wurde das arme Pflänzchen wieder raus in die pralle Sonne gestellt, die Blätter sind verdorrt, die Erde innen noch nass und muffig...
Zombie for her ergibt durchaus eine beindruckende Duftwolke, damit evtl. Zombieeigengerüche damit überdeckt werden könnten, und es darf auch eine längere Pirsch werden, denn die Haltbarkeit kann sich ebenfalls sehen lassen....Duftentwicklung konnte ich keine festellen, habe allerdings auch nicht bis zum Ende durchgehalten muss ich gestehen.
Anlass für den Duft fällt mir auch grad keiner ein...ein Zombie-Walk evtl? Oder ich hebe ihn auf, für den Fall dass ich trotz Zombie-Survival-Guide im Falle einer Epedemie vom Untoten gebissen werde und mutiere...mit meinen letzten funktionierden Geeehiirrrnnnzellen werden ich mich dann an den Zombie for her erinnern...

Stefanu155Stefanu155 vor 5 Jahren
Wie ein frisch aus der Wiese gestochener Grasballen samt der kleinen Würzelchen. Das Gras von unten riechen, sozusagen
For her? Ach geh...

Diskussionen zu Zombie for Her

Beliebt von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance

Pistachio Ice Cream von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance Egg Nog von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance Baby Powder von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance Dark Chocolate von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance Pineapple von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance Laundromat von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance Sunshine von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance Mulled Cider von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance Snow von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance Pumpkin Pie von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance Devils Food von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance Lemon Meringue von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance Pure Soap von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance Orange Cream Pop / Orange Cremecicle von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance Lavender von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance Banana Flambée von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance Salt Air von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance Thunderstorm von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance Grass von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance Rain von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance Fig Leaf von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance