Bitter Cacao & Vanilla

Bitter Cacao & Vanilla von Dermacol
Bitter Cacao & Vanilla ist ein Parfum von Dermacol für Damen. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist gourmand-holzig. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.

BitterorangeBitterorange GrapefruitGrapefruit ZitroneZitrone
edle Hölzeredle Hölzer PfingstrosePfingstrose SchokoladeSchokolade
VanilleVanille VetiverVetiver weißer Moschusweißer Moschus
Eingetragen von Irini, letzte Aktualisierung am 19.01.2023.

Sneamori
Mein erster Kommentar, nervös? Ja, aber der Duft sagt, "komm, schreib mir was Schönes"
Ich habe im Thread Proben & Abfüllungen eine Anfrage zu Düften im Bereich Gourmand, schokoladig und vanillig gestellt. Eine liebe Parfuma bot mir an, mal bei ihr zu gucken, ob mich was von ihren Düften interessieren könnte. Spontan stellte ich mir ein Päckchen zusammen und sie legte mir auch noch ein paar Düfte bei. Jetzt teste ich mich also so durch die ganzen Düfte und lese gerne die dazugehörigen Kommentare und gucke, ob ich die Düfte such so wahrnehme oder ganz anders. Finde ich total interessant. So wollte ich es auch bei Bitter Kakao & Vanille handhaben, aber oh, noch gar kein Kommentar vorhanden. Hmm, soll ich, soll ich nicht. Schnupper, schnupper...Ach komm, trau dich. Hier also mein Eindruck zu diesem Duft, getestet seit mehreren Stunden auf dem Handrücken: B K + V startet frisch und zitrisch bei mir. Ich rieche Grapefruit, Zitrone und einen Hauch Mandarine. Ich denke mir schon, dass kann ja was werden, weil diese Duftnoten sich auf meiner Haut meist nicht so schön entwickeln. Aber nein, der Duft bleibt angenehm und wird süsser. Ein bisschen so wie der Inhalt von Erfrischungsstäbchen aber ohne Tonnen von Zucker. Lecker. Nach einiger Zeit wird das Zitrische weniger. Es wird blumig und ich rieche noch eine Komponente, die mir irgendwie bekannt vorkommt. Dann fällt es mir ein. Es riecht wie in der Sauna. Aber nicht nach Schweiß oder irgendwie eklig, sondern wie das Holz in der Sauna. Wenn man reinkommt und noch nicht so viele Leute drin sitzen. So bleibt der Duft dann auch bei mir. Süß, blumig und holzig. Ein bisschen frisch auch aber dezent. Den Kakao rieche ich leider überhaupt nicht und auch Vanille höchstens ganz dezent im Hintergrund. Trotzdem gefällt er mir sehr gut. Er ist nicht zu auffällig, ich würde ihn auch zur Arbeit tragen. Die Haltbarkeit ist gut, habe ihn jetzt ca. 6 Stunden getragen und nehme ihn immer noch deutlich wahr.
So, mein erster Kommentar ist vollbracht. Hat Spass gemacht, ihn zu schreiben.

HeikesoHeikeso vor 7 Jahren
Flirrender extravaganter Mix aus Schokolade & Zitrusfrische. Wird im Verlauf pudrig-holzig-vanillig. Ungewöhnlich. Aber schon schön.
ChatonNoirChatonNoir vor 7 Jahren
Keine typ. süße Schokolade! "Bitter" Cacao kommt fast wie ein Irisduft daher. Trocken holzig. Für die UNsüßen! Elegant frisch. Immergeher♡

Beliebt von Dermacol

Marine Wood & Coriander von Dermacol Sea Salt & Lime von Dermacol Cannabis Garden von Dermacol Black Amber & Patchouli von Dermacol Fresh Pine & Pepper von Dermacol Honey Pomelo & Neroli von Dermacol Blackcurrant & Praline von Dermacol Everlasting Incense & Spices von Dermacol Love Day von Dermacol Sweet Orange & Honeysuckle von Dermacol Peach Blossom & Lilac von Dermacol Magnolia & Passion Fruit von Dermacol Cashmere Wood & Lavandin von Dermacol Delicious Freesia & Geranium von Dermacol Lily of the Valley & Fresh Citrus von Dermacol Dolce Identítà von Dermacol Men Agent - Poker Face von Dermacol Men Agent - Gentleman Touch von Dermacol Men Agent - Original von Dermacol Fresh Peony & Ylang Ylang von Dermacol