Extravagance Russe 2014

Serenissima
23.05.2023 - 03:23 Uhr

Bitte noch ein Glas Cognac!

Einen alten und goldbraunen mit vielen Lichtern in sich!
Wozu?
Traumhaft schön, weich und balsamisch-harzig (ein Widerspruch in sich?) ist „Extravance Russe“, aber etwas ein paar Jahre lang in alten Holzfässern gelagertes Gebranntes würde diese Duftkomposition noch vervollkommnen.

Dabei ist die Komposition von Clement Gavarry bereits äußerst luxuriös und schmeichelnd.
Cremig und reichhaltig schmiegen sich die edlen Bestandteile an und entwickeln sich wie eine opulente Körperbutter auf der Haut. Sie streicheln mit ihrem balsamischen Amber-Atem und umarmen mit warmer Moschus-Vanille; nur etwas aufgeraut durch diverse wertvolle Harze, die so leicht erotisch-animalisch die Sinne erwecken.
Und das ist jetzt der Moment, an dem ich mich jedes Mal frage: „Und was kommt nun?“
So zart und weich und ansprechend diese Kreation auch ist, täte ihr meiner Meinung nach die oben schon erwähnte Dosis reifen, goldbraunen Cognacs sehr gut:
Das wäre dann für mich die Krönung dieser Duftschöpfung!

Bitte nicht missverstehen: Es ist wunderschön sich diesem außergewöhnlichen Duftambiente hinzugeben, aber mir ist dieser wohlduftende Schmelz wohl zu rund, zu perfekt.
Es fehlen mir die Leidenschaft und die sinnlichen Reize, die ich durch die Duft-Pyramide wohl erwartete.
Deshalb durfte meine Abfüllung von „Extravance Russe“ auch ohne Tränen weiterreisen.
Ein reizvolles Intermezzo fürwahr – mehr aber leider nicht!