Can777
11.06.2022 - 15:30 Uhr
59
Top Rezension
0
Preis
9
Flakon
9
Sillage
9
Haltbarkeit
10
Duft

Zerreiße mich…!

Komm mit mir in die Nacht. Wir zerreißen sie gemeinsam in ihre duftenden
Moleküle. Folge mit mir ihrer Spur der Ästhetik,der fremdartigen Schönheit und der Leidenschaft. Klar und frisch wie Aldehyde ist ihr Gesang. Erst still und dann so laut wie ein Schrei. Durchstreife mit mir die Felder aus saftig,herb-bitteren Koriander und getrockneten Lavendel in der Dunkelheit. Lass uns wie schwarze Jaguars die Hemmungslosigkeit und Sinnlichkeit jagen im Schatten der obskuren und wilden Vegetation. Lass uns unseren Hunger stillen. Riechst Du wie der dunkle Sturm kommt? Er kommt tief aus Dir! Lass uns all die Blumen brechen auf unseren Weg durch die Nacht wie ein Tornado aus Stolz,floralen Fetzen und Testosteron. Lass sie uns zerreiben auf der Brust. Uns damit verzieren wie eine Kriegsbemalung. All die duftenden Lebenssäfte,all die Rosen,den vollreifen Jasmin,die grün-saftigen und herben Rosengeranien. All die wundervollen Blumen der Begierde. Spürst Du die Blicke auf Dir wie sie Dir folgen? Verstohlen,bewundernd und dunkelgrün vor Neid und Neugier was aus Dir heraus wächst. Moleküle aus Dunkelheit umspülen uns wie schmutziges Wasser. Schwappen um uns herum wie Schatten aus schwarzgrüner Antimaterie. Immer schöner und pulsierender wird der Weg bis sich die Erde vor uns auftut aus erdig-feuchten Patchouli und metallisch,dunkelgrün-rauchigen Eichenmoos. Schau in den Abgrund mit mir aus ledernen Eleganz,düsteren,sinnlich-herben Moschus und heiligen,harzigen Weihrauch. Umarme mich,fester,immer fester. Verstecke mich unter Deinen chyprisch-dunklen Schwingen. Und dann lass uns springen in dunkelste Schönheit. Und bevor wir aufschlagen im rauchigsten Vetiver der Nacht…..
Zerreiße mich!

Fazit
Was ist Leidenschaft? Was ist Stolz? Was ist Temperament? Und kann man sie in einen Parfum einfangen? Diego Dalla Palma konnte es! Nein,Diego Dalla Palma ist kein Spanier. Diego Valerio Dalla Palma ist Italiener durch und durch. Auch wenn der Name sehr spanisch klingt. Diego Dalla Palma ist Visagist,wenn nicht sogar der größte Visagist seiner Zeit. Er hat mit seiner Kunst wohl wahren Weltruhm unter seinesgleichen und in der Welt der Schönheit und der Mode erreicht. Verehrt,bewundert und gefeiert. Ein Genie,Feingeist und eine Ikone der Schönheit,Perfektion und gnadenloser Aesthetik. Er wurde seinerzeit von der New York Times als „Prophet des Make-up made in Italy“ bezeichnet. Und dies mehr als zu Recht! 1993 brachte er seinen Herrenduft Aqualambara heraus,was sinngemäß ungefähr soviel heißt wie „Schmutziges Wasser“. Der Name hätte nicht besser gewählt sein können!

Aqualambara
Wer ihn trägt,zieht eine verwüstende Spur der Leidenschaft hinter sich her. Dies ist kein Scherz oder Werbeslogan,sondern sehr ernst gemeint! Das Parfum ist ein Exot unter Exoten. Ich kenne nichts halbwegs vergleichbares. Der Duft ist ein eleganter Jäger,schwarzer Jaguar oder Raptor. Nimmt man ihn um sich herum wahr,ist es als würde ein unheimlicher,blumig-düstere Schatten an einen vorüberziehen. Oder auch die besagte Blume des Bösen. Die allerdings in dunkelst-floraler und reizvollster Männlichkeit. Geheimnisvoll,wild,mysteriös und voller schwülstig-floralen und animalischen Testosteron. Wäre er eine Farbe,wäre es dass schwärzeste Schwarzgrün. Aqualambara ist wie ein mutierender Sumpf aus dunkel-floralen und würzig-animalischen Aromen,Noten und chyprehaften Strukturen in dem man zu versinken droht. Aqualambara ist einnehmend extrovertiert,zwielichtig und ungewöhnlich fremdartig. Es ist schwer,sogar sehr schwer an diesem Parfum vorbeizukommen. Aber will man dass eventuell überhaupt? Aus eigener damaliger und jetziger Erfahrung weiß ich,dass der Duft bei beiderlei Geschlechtern seine Wirkung nicht verfehlt. Dazu ist er einfach zu faszinierend! Man(n) muss diesem Parfum gewachsen sein,sonst zerreißt es einen. Die Sillage ist nicht zu verachten und die Haltbarkeit geht über sehr,sehr viele Stunden. Kein Parfum was man mal so „bedenkenlos“ auflegt. Ein Parfum für den Abend,die Nacht oder alles was danach kommt. Was immer Diego Dalla Palma sich dachte als er dieses Parfum erschuf,es ist im geglückt. Aqualambara ist Leidenschaft,Stolz und entfesseltes Temperament in verflüssigter Form. Für mich ist Aqualambara der wohl schönste und schwärzeste Herren-Chypre der mir je begegnet ist auf meiner Reise durch das Universum der Parfums. Und ich bin mehr als froh in nach fast dreißig Jahren wieder bekommen zu haben. Und er hat nicht eine Note seiner Macht und Magie eingebüßt. Eine Kathedrale oder auch ein Moloch aus dunkelster,besinnungsloser,lasziver Eleganz und Einzigartigkeit…

Wären Blumen Raubtiere,….würden sie gewiss so duften!

Arráncame/Zerreiße mich-Vanesa Martin
https://www.youtube.com/watch?v=hRC9iFBzak8
51 Antworten