Diego Dalla Palma 1989

Medusa00
03.11.2023 - 16:03 Uhr
Sehr hilfreiche Rezension

Weckt das Vollweib in Dir!

Zuerst mal danke Can, daß ich diesen tollen Duft kennen lernen durfte.
Tja, Marieposa und Can haben ihn schon poetisch, erotisch in schöne Worte gepackt. Das möchte ich auch nicht toppen.
Trotzdem, dieser Diego weckt das Vollweib in Dir. Wie nun soll man sich Vollweiber vorstellen? Wie eine Kugelstoßerin aus der Olympiamannschaft? Nein. Wie eine dieser Aufblaspuppen von einer Inseldatingshow? Mit Atomsilikonbusen, aufgepumpten Lippen und dem IQ einer Quietschente. Die selber nicht mehr weiß welche Teile von ihr natürlichen Ursprungs waren. Nee! Oder diese Filzträgerinnen mit Augenbrauen wie Schulzes Riesenschnauzer, die glauben ein BH ist eine Steinschleuder und ein Mascara eine japanische Automarke? Ganz bestimmt nicht.
Die Bezeichnung „Weib“ soll hier nicht negativ behaftet sein. Auch „Kerle“ dürfen ihn tragen.
Vollweiber stehen mit beiden Beinen im Leben, tragen einen Arbeitsanzug mit derselben Grandezza wie ein Abendkleid, haben eine eigene Meinung, tun diese kund, wissen aber auch wenn frau mal den Schnarch halten soll.
Diego kann man nicht halbherzig auftragen und dann mal so einen Kommi dahinschludern. Hier schmilzt frau eher dahin. Und glaubt mir, ich bin nicht mehr so leicht zu beeindrucken.
Eigentlich kann ich dieses Kunstwerk gar nicht aufdruseln, so komplex und facettenreich ist es.
Es kullern reife Zitrusfrüchte vorbei, aber nur als Sorbet. Schaum, mit leichter Süße. Ein Meer oder mehr von Blüten und alle die ich mag! Irispuder, Veilchensüße und nein, ich kann sie nicht alle einordnen. Betörend, berauschend. Irgendwie überirdisch!
Creme, Moschus, angekokelte Späne von Sandel. Und immer zieht ein Hauch von dezenter Süße vorbei. Puder!
Was nun? Ein Negligee muß her. Spitze aus Plauen! Nicht schwarz, nicht weiß! Purpur, smaragdgrün oder nachtblau. Da wird der Pantoffelheld im Flanellpyjama aber Augen machen. Euer aller14 Tage Tralalus wird wieder munter!
Eingestellt! Leider sterben die Schönen manchmal früh. Aber Diego erinnert mich an andere Schöne, die sogar ein bißchen ähnlich sind. Der "Anonimo Veneziano"
von Nobile 1942 oder "Love, the Kay to Live". Ein Hauch von Poison, ohne Wumms. Etwas surrealistische, animalische Zerfließung der 80er Düfte von Dali.
Der Flakon. Ich frage mich welcher Art Umnachtung der Flakondesigner anheim gefallen ist? So ein schöner Duft in einem Flakon, der aussieht wie eine WC Ente auf der Flucht. Vielleicht wollte er auch, daß den Diego niemand kauft um mehr für sich selber zu haben. Wir werden es nie erfahren.