Dior Homme Cologne 2013

Version von 2013
Sunstorm
06.07.2021 - 13:01 Uhr

Wenn das Leben dir Zitronen gibt...

Warum ich diesen perfekten Sommerduft erst jetzt entdecke? Keine Ahnung. Eigentlich fand ich das Flakon immer schon sehr ansprechend. Da ich pudrige Düfte nicht so mag, dachte ich, das riecht ähnlich wie das Original Dior Homme. Weiter entfernt könnte die Wahrheit nicht liegen.

Mein grösstes Kompliment für diesen Duft: er ist leicht und unaufdringlich. Man kann ihn ausserdem kaum überdosieren, was für ein Cologne zwar öfter mal der Fall ist, aber hier ganz besonders. Leider hält die tolle Zitrone nicht lange auf meiner Haut. Man könnte fast meinen, das sei so gewollt, damit man schneller nachkaufen soll.

Wie auch immer. Der Duft ist für heisse Tage geeignet, aber auch schon für den Frühling. Der Duft ist superleicht, nervt nicht, gibt keine Kopfschmerzen und ist DIE Definition von Frische. Dior gelingt hier die Kunst, die Zitrone nicht künstlich wirken zu lassen. Der Balance-Akt zwischen WC-Reiniger und einem guten Parfum ist sehr schwierig. Dior liefert auf der ganzen Linie.

Ideal auch für den Sport. Für mich sogar DER Duft fürs Gym, da er einfach nicht nervt! Ich wiederhole mich, aber darauf kommts an. Ausserdem ist der neben dem Strellson No.1 der einzige Duft für Leute, die kein Parfum mögen. Klingt komisch, ist aber so.

Und danke Dior, dass der Duft im Verlauf relativ linear bleibt. Nichts ist schlimmer, als wenn dich die Kopfnote zum Kauf verleitet um dann hinterher in etwas...unschönes abzudriften.

Also: kurze Hosen, weisse Sneaker mit (bitte) kurzen weissen Sneakersocken und ein weisses T-Shirt. Optimalerweise ist noch eine Zitrone auf dem Shirt. Und wer es auf die Spitze treiben möchte, benutzt die Bonecrusher Pomade im Haar. Mehr leichter leckerer Zitrusduft und optischer Overkill geht nicht. Ihr lauft als frische Zitrone durch die Gegend, herrlich.